Cyber Clean – effektive Kamerareinigung nach dem Urlaub

Die innovative Reinigungsmasse entfernt Schmutzpartikel und hartnäckigen Staub auch aus den engsten Zwischenräumen von Foto- und Videokameras

Cyber Clean - effektive Kamerareinigung nach dem Urlaub

Cyber Clean Home & Office

München, 02. September 2013. Sowohl Hobbyfotografen als auch Profis kennen das Problem: Gerade im Sommer beim Schießen von Fotos am Strand oder Aufnahmen an sehr staubigen und sandigen Orten verschmutzen die empfindlichen Kameras schnell. Hartnäckiger Staub aber auch feine Sandkörner setzen sich in den engsten Zwischenräumen von Schaltern, Knöpfen und Objektivringen fest. Diese Verschmutzungen sind auch mit Druckluft häufig nicht zu entfernen und besonders auf gummierten Bauteilen lästig. Trotz Staubschutz bei hochwertigeren Fotokameras, können Schmutzpartikel die Funktion der Geräte beeinträchtigen. Abhilfe schafft Cyber Clean Home & Office, die innovative Spezialmasse zur trockenen und rückstandsfreien Reinigung empfindlicher elektronischer Geräte und Kameras.

Die regelmäßige gründliche Reinigung von Zwischenräumen und Spalten bei Fotokameras und anderen Elektronikprodukten ist zum Schutz der Funktion ratsam. Gerade bei System- und Spiegelreflexkameras sollte vor dem Wechseln des Objektives das Gehäuse von Staub befreit werden um eine Verschmutzung des Sensors zu vermeiden. Die Verwendung von Druckluft ist dabei aber oft nicht ausreichend um haftende Staub- und Schmutzpartikel zu entfernen. Herkömmliche Reinigungslösungen und Feuchtigkeit können andererseits das empfindliche Equipment schädigen. Cyber Clean Home & Office, die innovative Reinigungsmasse der Schweizer Unternehmensgruppe JOKER AG, bietet hier eine praktische Lösung zur effektiven Entfernung von Schmutzpartikeln auch aus schwer erreichbaren Ritzen und Spalten. Auch stark strukturierte oder gummierte Oberflächen lassen sich damit einfach reinigen. Dank der patentierten Eigenschaften erreicht die weiche Masse die engsten Zwischenräume und nimmt dort Schmutz und Staub auf ohne Rückstände zu hinterlassen. Durch die Membranfunktion werden auch kleinste Partikel absorbiert. Zudem werden aufgrund der antiseptischen Eigenschaft der Masse nachweislich Keime zu 99,99% eliminiert. Da Cyber Clean Home & Office bei der Anwendung keine Feuchtigkeit abgibt, ist es besonders zur trockenen Reinigung sensibler elektronischer Geräte geeignet. Gerade nach dem Urlaub gewährleistet Cyber Clean Home & Office damit die effektive Pflege der empfindlichen Fotoausrüstung sowie ein hygienisch gutes Gefühl bei den nächsten Aufnahmen.

Die Anwendung von Cyber Clean Home & Office ist einfach und schnell: die Reinigungsmasse wird unter gleichmäßigem Druck auf die zu reinigenden Oberflächen und in alle Zwischenräume der Außenseiten des Kameragehäuses und des Objektivs gedrückt und wieder abgezogen. Dieser Vorgang kann je nach Bedarf mehrmals wiederholt werden. Bei regelmäßigem Einsatz sorgt Cyber Clean so für einwandfreie Funktion und eine lange Lebensdauer der Kameraausrüstung. Die Reinigungsmasse ist in praktischen, wiederverschließbaren Verpackungen erhältlich und viele Male wiederverwendbar. Ein Farbindikator auf der Verpackung zeigt an, wann die Masse gesättigt ist und ersetzt werden muss. Die auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Reinigungsmasse kann nach der Nutzung bedenkenlos im Hausmüll entsorgt werden.

Verfügbarkeit
Cyber Clean Home & Office ist für Kameras sowie viele andere empfindliche Geräte zuhause oder im Büro geeignet und im gut sortierten Fachhandel und im Cyber Clean Shop unter www.cybercleanshop.de erhältlich. Die Preisempfehlung beginnt ab EUR 3,99 in Abhängigkeit von der Packungsgröße.

Über Cyber Clean:
Die internationale Unternehmensgruppe JOKER AG mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1979 gegründet und ist Hersteller des Produkts Cyber Clean. Die JOKER AG entwickelt und produziert innovative und hochwertige Produkte, unter anderem in den Bereichen Hygiene und Gesundheit. Die Cyber Clean Reinigungsmasse reinigt dort, wo andere Reiniger versagen, schützt vor schädlichen Bakterien und fördert ein gesundes Lebensumfeld. Erfahren Sie mehr unter http://www.cyberclean.net/.

JOKER AG
Roman Walcher