Das iPad 2 Buch ist da

Das iPad von Apple gehört zu den Geräten, die einen Markt völlig neu definieren und vor allem die Art und Weise zu verändern, wie wir mit digitalen Inhalten umgehen. Apple-Boss Steve Jobs bezeichnete es beim Erscheinen als Bindeglied zwischen iPhone und Laptop-Computern. Tatsächlich ist fast alles beim iPad darauf ausgelegt, den Medienkonsum zu vereinfachen: Surfen im Internet, Bücher und Zeitungen lesen, Fotos und Filme betrachten. Für solche Tätigkeiten ist das iPhone zu klein und das Notebook zu sperrig – genau hier springt das iPad in die Lücke.

Auch das iPad 2 verbindet hohe Leistung und Flexibilität mit radikaler
Benutzerfreundlichkeit. Dank eingebauter Kameras sind jetzt auch Foto- und Filmaufnahmen sowie Videotelefonie möglich. Noch nie war es so bequem, im Internet zu surfen,
seine E-Mails zu bearbeiten, Fotos, Videos und Musik zu erstellen oder zu bearbeiten und seine Büroarbeit mobil zu erledigen. Egal ob Bürogehilfe oder Alleinunterhalter, eReader oder Spielekonsole – das iPad passt sich den Bedürfnissen des Nutzers an und lässt sich mit einer riesigen Auswahl an Apps beliebig erweitern.

Der Autor Gregory C. Zäch ist Mac-User der ersten Stunde und zeigt dem Leser anhand zahlreicher Tipps & Tricks sowie ganz persönlichen App-Empfehlungen, wie das iPad routiniert und profimässig eingesetzt werden kann, damit es vom angesagten Trend-Accessoire zum nützlichen Begleiter wird.

Das Factsheet als PDF: http://www.midas.ch/catalog/images/FS_iPad2.pdf

Leseprobe: http://www.midas.ch/catalog/images/iPad2_IVZ.pdf

Die Fakten zum Buch:

Das iPad 2 Buch
272 Seiten, Paperback, 17 x 24 cm
durchgehend vierfarbig, Fadenheftung
Euro 19.90, sFr. 29.90
Midas Computer Verlag AG
ISBN 978-3-907020-68-5
Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.

Midas Computer Verlag AG
Gregory Zäch