Das Samsung Galaxy S6 edge im Fokus

Im Rahmen des Mobile World Congress wurde das neue Samsung Flaggschiff vorgestellt. Der offizielle Verkauf startet nun mit dieser Woche. Wir haben einen kleinen Analysebericht über das neue Smartphone verfasst.

Das Samsung Galaxy S6 edge im Fokus

Das Samsung Galaxy S6 steht zum Verkauf bereit

Der abgelaufene Mobile World Congress, der von 2. bis 5. März 2015 in Barcelona stattfand, hat ein wenig in die nahe Zukunft blicken lassen, welche Innovationen die Mobiltelefon-Hersteller für das heurige Jahr in Planung haben.

Highlight der weltweit größten Handy-Messeevents war die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge. Beide Devices präsentieren ein 5,1 Zoll großen Display mit fantastischer Schärfe. Des Weiteren hat Samsung bezüglich Materialien, Design sowie Verarbeitung einen Riesenschritt in Richtung Qualitätssteigerung gemacht. Früher war der weniger hochwertige Kunststoff-Rahmen stets ein Minupunkt bei den Samsung Galaxy Smartphones. Mit dem aktuellen Design lässt Samsung die Kritiker endgültig verstummen. Der schlanke Rahmen aus Metall, sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite, ist aus Gorilla Glass 4 verarbeitet. Trotz alledem munkelt der ein oder andere, dass das Aussehen der Unterkante vom iPhone 6 abgekupfert sein könnte.

Mit den vergleichsweise höheren Preisen fährt jetzt Samsung auch einen anderen Kurs wie bei den vorigen Modellen. Vermutlich will man in das Preissegment von Apple und deren iPhone vorstoßen, um auf den Kontrahenten noch mehr Druck auszuüben. Das wird sicherlich eine harte Challenge für Samsung, da Apple aufgrund seiner klugen Markenstrategie dieses Segment ganz klar dominiert.

Auch ein großer Opponent innerhalb der Android Familie – HTC – nutzte den MWC zur Enthüllung seines neuen Top Smartphones. Das HTC One M9 mit dem wohlklingenden Codenamen Hima tritt die Nachfolge des erfolgreichen HTC One M8 an. Das One M9 soll besonders als Waffe des taiwanischen Unternehmens dienen. Die Differenzen zum Vorgänger-Modell sind allerdings überschaubar: Weiterhin wird ein 5 Zoll großer Full-HD-Display im Unibody-Rahmen eingesetzt. Das dazumals größte Manko, die 4 Megapixel Kamera wird zugunsten einer hochqualitativen 20 Megapixel-Kamera ersetzt, welche ziemlich dem HTC-Smartphone Desire Eye ähnelt. Das HTC One M9 ist selbstverständlich mit LTE-Kompatibiltät ausgestattet. Das bietet natürlich beste Voraussetzungen, um Streaming-Dienste wie beispielsweise Netflix auf diesem Handy zu nutzen.

Der japanische Kontrahent Sony lässt sich mit dem neuen Modell der Xperia Z-Reihe in Geduld üben. Das neue Modell Xperia Z4 wurde im Unterschied zum Tablet-Bruder noch nicht auf dem MWC enthüllt. Stattdessen wurde das Sony Xperia M4 Aqua aus Kunststoff vorgestellt, der verdächtig an einen Xperia Z3-Abbild aus Kunststoff erinnerte. Dieses Smartphone ist zwar nicht so qualiativ, hochwertig und ebenso nicht so scharf wie das originale Modell von der Z-Reihe, aber immerhin mit LTE und Wasserdichtheit ausgerüstet.

Durch die weiterentwickelte Technologie verbreitet sich auch LTE immer mehr als Mobilfunkstandard. Diese Mobilfunktechnologie der 4. Generation erlaubt Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Der Ausbau lief in Österreich am Anfang etwas schleppend, jedoch werden nun immer mehr Gebiete für diesen Standard verfügbar gemacht. Beim Auswahl des richtigen Handy Tarifs oder der Internet Wertkarte gilt es in jedem Fall zu beachten, dass es sich um einen LTE-fähigen Tarif handelt. Also wer in den Genuss von Highspeed-Internet kommen möchte, muss in diesem Bezug besonders aufpassen.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at