DDoS-Schutz aus der Arbor Cloud: Wenn die Datenautobahn immer staufrei läuft

Zycko bietet On-Demand-Komplettlösung für Netzwerksicherheit

DDoS-Schutz aus der Arbor Cloud: Wenn die Datenautobahn immer staufrei läuft

Schaubild des DDoS-Schutzansatzes von Arbor

Distributed Denial of Service (DDoS)-Attacken sind wahre Datenschleudern. Sie bombardieren Netzwerke mit Unmengen an Traffic und sorgen für eine Überlastung. On Premise Lösungen können nur bis zur angeschlossenen Bandbreite schützen. Daher setzt VAD Zycko Networks auf eine 2 Stufen-Lösung mit On-Demand-Schutz aus der Cloud und Pravail APS auf der lokalen Ebene. Mit der „Arbor Cloud“ von Arbor Networks erhalten Unternehmen und Internet Service Provider (ISP) sowie Managed Security Service Provider (MSSP) eine Komplettlösung für Netzwerksicherheit und Verfügbarkeit. Durch das Erkennen und die Abwehr von DDoS-Angriffen in Echtzeit schützen sie ihre eigenen 24/7-Services.

Unternehmensnetzwerke wirken in den Augen der Betreiber oft wie stabile Festungen. Doch eine Angriffsart hat in den vergangenen Monaten und Jahren viele Netzwerke zum Einsturz gebracht: DDoS. Dabei werden so viele Daten in die Unternehmen geblasen, dass es zu einer Überlastung kommt. Der Traffic kann schlichtweg nicht mehr verarbeitet werden. Zycko-Partner Arbor Networks stellt sich mit Arbor Cloud den Datenbombardements der DDoS-Attacken.

Komplettschutz auf Abruf
Da immer mehr Unternehmen und Service Provider auf die Cloud setzen, stellt dieses Produkt eine zusätzliche effiziente Lösung zum Schutz des kompletten Netzwerks dar. Die Arbor Cloud ist eine integrierte On-Demand-Komplettlösung, die DDoS-Attacken auf die Bandbreite, Applikationen und Infrastrukturen abfängt. Was früher Stunden oder Minuten dauerte, gelingt heute in wenigen Sekunden: Die Arbor Cloud erkennt und bekämpft DDoS-Attacken in Echtzeit, wodurch Unternehmen, ISPs und MSSPs noch schneller auf Netzwerkattacken reagieren können.

Somit sichern Internet Service Provider und Managed Security Service Provider ihre eigenen Infrastrukturen ab und gewährleisten zugleich unterbrechungsfreie Services. Die Lösung von Zycko-Partner Arbor Networks bietet dabei einen 24/7-On-Demand-Schutz: Ein Expertenteam im Security Operations Center hilft jederzeit bei Mitigation-Prozessen. So lässt sich schädlicher Datenverkehr unmittelbar und bei Bedarf mit fundierter Beratung aus dem Netzwerk entfernen.

Demo Lab für DDoS-Bekämpfer
Ähnlich wie die Arbor Cloud agiert das Pravail Availability Protection System (APS) von Arbor Networks. Die Lösung unterstützt Anwender im eigenen Netz beim Erkennen und Abwehr von DDoS-Attacken und Advanced Persitent Threats (APTs). Wie APS funktioniert, erklärt VAD Zycko seinen Channel-Partnern in einer speziellen Laborumgebung. Interessierte können sich HIER zum Arbor Demo Lab anmelden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter zycko@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für IT-Performance und -Security sowie HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus – beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichen (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als \“EMEA Riverbed Partner of the Year\“ sowie als \“EMEA LifeSize Partner of the Year\“ ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter.

Zycko Networks GmbH
Hendrik Deus