Dell’Oro Group 2013 Enterprise Edge Report: Enterasys ist ein „Top Industry Leader“

Weltweit Platz Vier im Bereich Ethernet Edge Switching

Dell

Laut eines Reports der Dell’Oro Group ist Enterasys viertgrößter Ethernet Edge Switch-Anbieter

Frankfurt am Main, 6. August 2013 – Enterasys Networks, ein Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications, wird im aktuellen 1Q13 Enterprise Edge Report der Dell’Oro Group als viertgrößter Ethernet Edge Switch-Anbieter (bezogen auf Marktanteile) aufgeführt. Der dokumentierte kontinuierliche Erfolg von Enterasys kann dabei auf die OneFabric-Lösungen zurückgeführt werden, mit denen die Kunden auf einfache Weise ihre kabellose und kabelgebundene Infrastruktur gemeinsam und nahtlos in ihren individuellen Netzwerken verwalten können.

Für ihren Report untersuchte die Dell’Oro Group 30 WLAN- und 30 Ethernet Switch-Anbieter. Dabei schnitt Enterasys im ersten Quartal 2013 folgendermaßen ab:

– Platz Drei im Bereich Enterprise Edge für alle Regionen außerhalb Nordamerikas
– Gesamtplatz Vier im Bereich Enterprise Edge in Nordamerika und Fünf in EMEA
– Gesamtplatz Vier im Bereich Ethernet Edge Switching weltweit

„Als eine der vertrauenswürdigsten Quellen für Netzwerk-Marktdaten, würdigt der neue Dell’Oro Enterprise Edge Report erneut unsere Anstrengungen, die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden für ein integriertes Management für kabelgebundene und kabellose Netzwerke umzusetzen“, sagt Chris Crowell, Präsident und CEO von Enterasys Networks. „Darüber hinaus zeigt der Bericht den beachtlichen Erfolg unseres Unternehmens weltweit auf und bestätigt unseren Ansatz, den Kunden und Partnern nur beste Qualität zu bieten.“

Der Report analysiert den Enterprise Edge-Markt, der sich aus WLAN für den professionellen Einsatz und Campus Ethernet Switching Equipment zusammensetzt. Dabei werden insbesondere Hersteller hervorgehoben, die mit ihren WLAN-Produkten den Markttrend in Richtung kabellose Verbindungen adressieren.

Über den Report
Der Dell’Oro Enterprise Edge Report behandelt den Trend zur Konvergenz von kabelgebundenem Ethernet und WLAN. Der Bericht geht dabei vor allem auf folgende Bereiche detailliert ein: WLAN Access Points, Enterprise Controller (kabelgebunden und kabellos), Campus Ethernet Edge Switches und Access Management Software. Daneben sind Übersichten zu Ethernet Switching und WLAN mit Herstellerumsatztabellen, aktiven Verbindungen und durchschnittlichen Verkaufspreisen enthalten. Der komplette Bericht ist bei Dell’Oro erhältlich.

Über die Dell’Oro Group
Als vertrauenswürdige Quelle für Marktinformationen über die Netzwerk- und Telekommunikationsbranche, bietet die Dell“Oro Group detaillierte, objektive Untersuchungen und Analysen, die es Komponentenherstellern, Produktanbietern und Investmentfirmen erlauben, faktenbasierte strategische Entscheidungen zu treffen.

Enterasys Networks, ein Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications, gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Netzwerk. Das Portfolio umfasst patentierte drahtgebundene und drahtlose Lösungen für Netzwerk-Infrastrukturen sowie für die IT-Sicherheit und das -Management. Enterasys OneFabric gilt als erste fabric-basierte Netzwerklösung und schafft Transparenz und Kontrolle über virtuelle Server bis hin zu mobilen Endgeräten für Cloud Computing und Data Center-Umgebungen. Das Unternehmen ist in mehr als 90 Ländern tätig. Enterasys stellt seinen Kunden durchgängig leistungsfähige Netzwerke und erweiterte Sicherheit für geschäftskritische Applikationen vom Data Center bis zum Endanwender bereit – alles aus einer zentralen Konsole heraus.

Enterasys Networks
Marco Mautone