Die Innovationen reißen bei den Handys nicht ab

Der vergangene Mobile World Congress, der von 2. bis 5. März 2015 in Barcelona abgehalten wurde, hat ein wenig vorausschauen lassen, welche Innovationen die Handy-Anbieter für das laufende Jahr im Köcher haben.

Die Innovationen reißen bei den Handys nicht ab

Innovationen machen speziell am Handy-Sektor keinen Halt. Wer vermuten würde, dass schön langsam Smartphones ihren technologischen Höchststand erreicht haben, der irrt gewaltig. Immer wieder sind die Handy-Hersteller auf der Suche nach neuen bahnbrechenden Funktionen für ihre Neuerscheinungen.

Der vergangene Mobile World Congress, der von 2. bis 5. März 2015 in Barcelona abgehalten wurde, hat ein wenig vorausschauen lassen, welche Innovationen die Handy-Anbieter für das laufende Jahr im Köcher haben. Nicht nur in der Hardware-Ausstattung, auch im Bereich des mobilen Internet in Verbindung mit innovativen LTE Internet Tarifen tun sich neue Sachen am Mobilfunkmarkt auf.

Höhepunkt der weltweit größten Handy-Messe war die Präsentation des neuen Samsung Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge. Beide Geräte verfügen über ein 5,1 Zoll großen Display samt fantastischer Schärfe. Ebenso hat Samsung in Bezug auf Materialien, Design sowie Verarbeitung einen Riesenschritt in Richtung Qualitätsmaximierung gemacht. In vergangener Zeit war der minderwertige Kunststoff-Rahmen stets ein Mankel bei den Samsung Galaxy Handys. Mit den aktuellen Design lässt Samsung die Kritiker verstummen. Der schlanke Rahmen aus Alu-Body, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite, ist aus Gorilla Glass 4 verarbeitet. Trotzalledem munkelt manch einer, dass das Konzept der Unterkante vom Apple iPhone abgekupfert sein könnte.

Auch ein großer Opponent innerhalb der Android Familie – HTC – verwendet den MWC zur Enthüllung seines neuen Flaggschiffes. Das HTC One M9 mit dem wohlklingenden Codenamen Hima tritt das Erbe des bewährten HTC One M8 an. Das One M9 soll besonders als Topseller des taiwanischen Konzerns fungieren. Die Unterschiede zum Vorgänger-Smartphone sind allerdings überschaulich: Immer noch wird ein 5 Zoll großer Full-HD-Display im Unibody-Gehäuse eingesetzt. Das dazumals größte Kritikpunkt, die 4 Megapixel Kamera wird anstelle einer hochwertigen 20 Megapixel-Kamera ersetzt, die enorm dem HTC-Smartphone Desire Eye ähnlich sieht.

Der japanische Konzern Sony lässt sich mit dem neuen Modell der Xperia Z-Reihe in Geduld üben. Das Xperia Z4 Smartphone wurde im Unterschied zum Tablet-Pendant noch nicht auf dem IT-Messe enthüllt. An dessen Stelle wurde das Sony Xperia M4 Aqua aus Kunststoff vorgestellt, der verdächtig an einen Xperia Z3-Abbild aus Kunststoff erinnerte. Dieses Phone ist zwar nicht so scharf, qualitativ und insgesamt nicht so hochwertig wie das Original von der Z-Reihe, allerdings mit LTE und Wasserdichtheit ausgerüstet.

Stichwort LTE: Wer natürlich in den Genuss von Highspeed-Internet in Form von LTE kommen möchte, der sollte sich genauestens über die Netzabdeckung in seiner Region informieren. Denn bei Weitem sind noch nicht alle Gebiete mit LTE Verfügbarkeit versorgt.

LTE ist ja der neue Mobilfunkstandard der vierten Generation, mit welchem Download-Raten von bis zu 150 Mbit/s möglich sind. Also sind sämtlichen Internet Aktivitäten keine Grenzen mehr gesetzt, auch wenn man gerade unterwegs ist.

Wir hoffen, wir konnten Sie über die neuesten Geschehnisse am Mobilfunkmarkt informieren.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at