DIE neue Voraussetzung für erfolgreiche Firmen: Interkulturelle Kompetenz

Dies ist eine relativ neue Anforderung für viele Jobs in den letzten Jahren und kommt durch die fortschreitenden Globalisierung der Wirtschaft. Wie wichtig ist interkulturelle Kompetenz und wie kann sie verbessert werden?

DIE neue Voraussetzung für erfolgreiche Firmen: Interkulturelle Kompetenz

unbenannt

Heutzutage haben Firmen oft mit internationalen Partner und Kunden, sowie mit einer multikulturellen Belegschaft zu tun. Viele Führungskräfte erleben unmittelbar die Probleme, die bei interkultureller Kommunikation auftreten können. Interkulturelle Kompetenz ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden erfolgreichen Unternehmens und beinhaltet mehr, als zu wissen, welche Gabel man während einen Geschäftsessen benutzt. Das erfolgreiche Führen von Firmen und deren Arbeitskräften beruht nicht nur auf gute Verhandlungsfähigkeiten und soziale Kompetenzen, sondern auch darauf, in welcher Weise ein Unternehmen interkulturell fit ist. Wenn interkulturelle Kommunikation in Ihrem Unternehmen wichtig ist, dann sollten sie interkulturelles Kompetenztraining für ihre Mitarbeiter in Betracht ziehen, bevor es zu finanziellen Verlusten kommt.

Assist International HR gibt Ihnen, Ihren Mitarbeitern, Ihren Führungskräften und Teams die Skills an die Hand, die sie benötigen, um erfolgreich zusammen zu arbeiten, internationale Chancen zu erkennen und Reibungsverluste zu vermeiden. So können sie interkulturelle Kooperation als motivierend und bereichernd erleben.

In unseren Seminaren und Trainings geben wir Ihnen das nötige Werkzeug für den richtigen Umgang im internationalen Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden an die Hand. Und zeigen Ihnen natürlich auch, wie man neu erworbene Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Für mehr Informationen über unsere interkulturellen Kompetenz Trainings und Seminars besuchen Sie unsere Website http://www.international-hr.de/ oder rufen Sie uns einfach an.

assist GmbH
Abteilung Pressemitteilungen