Die neuen Telefonanlagen und Gründe für Business Tarife

Dieser Text behandelt die Thematik von modernen Telefonanlagen und welchen Nutzen diese für ein Unternehmen bringen können. Darüber hinaus wird auch erläutert, wenn man als Unternehmen oder als viel reisender Geschäftsmann zu einem Business Tarif für sein Smartphone greifen soll.

Die neuen Telefonanlagen und Gründe für Business Tarife

Heute werden die neuen Telefonanlage-Lösungen präsentiert

Dieser Text widmet sich heute dem Telefonieverhalten in einem Unternehmen und welche vorherrschenden Technologien das Telefonieren im Unternehmen vereinfachen, vergünstigen kann und welcher Nutzen darüber hinaus herausspringen kann. Darüber hinaus werden noch die Motive und Beweggründe angegeben, wann man zu einem Business Tarif für sein Smartphone greifen soll.

Die gängigste Variante in diesem Informationszeitalter ist die Installation einer Telefonanlage, Nebenstellenanlage oder auch Teilnehmervermittlungsanlage. Darunter versteht man eine Vermittlungseinrichtung, welche mehrere Endgeräte wie beispielsweise Telefone, Anrufbeantworter oder Faxgeräte sowohl intern (untereinander) als auch extern (Leitungen des öffentlichen Telefonnetzes) miteinander verbindet
.
Diese Installation realisiert die Konvergenz von Informations- und Telekommunikations-Technologie (IT und TK). In diesem Kontext werden Telefonanlagen immer mehr zu rein softwarebasierten Systeme, welche auf bereits standardisierten oder kommerziell erhältlichen IT-Komponenten basieren. Im Vergleich zu klassischen proprietären Telefonlösungen ergibt sich für Unternehmen ein großer Vorteil bei der Implementierung solcher neuen Telefonanlagen: Denn die PBX-Anlagen sind wesentlich offener und kompatibler bezüglich IT-Komponenten wie beispielsweise Servern, Betriebssystemen, Protokollen und Telefon-Endgeräten.
Im Konkreten bedeutet das, dass eine moderne Software für Telefonanlagen in der Regel auf gewöhnlichen Servern laufen kann, auf denen beispielsweise Windows-Server oder Linux als Betriebssystem eingesetzt wird. Im internen Netz, zu den Telefonendgeräten und zum Anschluss hin, kommunizieren diese Systeme dann gewöhnlicher Weise per VoIP, so dass dann auch SIP-Telefone (wegen desselben Protokolls) angeschlossen werden können.

Die Vorteile für die Kundenunternehmen liegen in der Verschmelzung der Informationstechnologie- und der Telekommunikation-Systemadministration, dem entstehenden Investitionsschutz, weil die einzelnen Komponenten unabhängig voneinander sind, sowie häufig auch die erhöhte Flexibilität der softwarebasierenden Telefonanlage.

Anstatt Telefonanlage werden auch oft andere Bezeichnungen verwendet. Auszugsweise wurde hier ein kleiner Glossar erstellt: Als Nebenstellenanlage wurde die Telefonanlage oft früher bezeichnet. Auch oft geläufig sind die Bezeichnungen aus dem Englischen mit Private Branch Exchange, kurz PBX, und Private Automatic Branch Exchange, kurz PABX. Weitere alternative Bezeichnungen sind TK-Anlage für Telekommunikationsanlage und das TK-System (Kurzform für Telekommunikationssystem).

Die Unternehmensangestellten, das Umfeld zum Unternehmen und sonstige Beziehungen zu diesem Unternehmen können miteinander höchst dynamisch wirken. So sind die Branche, in der man tätig ist, die Anzahl an Mitarbeitern, die Unternehmensgröße sowie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden die wesentlichen Faktoren, welches das Telefonieverhalten eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen.

Hier können Business Tarife eindeutig Unternehmen dahingehend unterstützen, die Telefonkosten um ein Vielfaches zu reduzieren. Wenn man die Entgelte für Gespräche ins Ausland und die horrenden Roaminggebühren hernimmt, kann schnell die Telefonrechnung in die Höhe schnellen. Business Tarife sind in der Regel so konzipiert worden, dass sie für eine kosteneffiziente Pauschalgebühr gewisse Freiminuten für Auslandsgespräche und mitunter Roamingminuten beinhalten. So gesehen können sich Unternehmen viel Geld ersparen, wenn sie zu einem Business Tarif greifen. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt:
ACRIS E-Commerce GmbH