Digital Health und Fitness Technology ein dehr wichtiger Bereich

die Gesundheits-und Fitness-Technologie Exponate präsentieren

Digital Health und Fitness Technology ein dehr wichtiger Bereich

Besucher aus aller Welt drängen sich zur CES in Las Vegas

Arlington, Virginia, 15. November 2012 – Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen International CES 2013, der weltweit wichtigsten Technologie-Veranstaltung, sind die schnellwachsenden Markt-segmente Digital Health und Fitness Technology. Die Consumer Electronics Association (CEA) ® gibt bekannt, dass der Bereich Digital Health und Fitness Technology um fast 25 Prozent auf der 2013 International CES ® gewachsen ist. Mehr als 215 Aussteller präsentieren die neuesten digitalen Gesundheits-und Fitness-Technologien auf dem weltweit größten jährlichen Innovations-Event. Die 2013 CES findet vom 8. – 11. Januar 2013 in Las Vegas statt, wird von der Consumer Electronics Association (CEA) ausgerichtet und ist das Barometer für technologische Entwicklungen mit Schwerpunkt Consumer Technologien.

„Gesundheit und Fitness boomen. Die Unternehmen werden ihre Dominanz auf der 2013 International CES demonstrieren und Einblicke in die Zukunft der Fitness-Technologie geben, die Daten-Aggregation, soziale Elemente und Komfort vereint“, sagte Gary Shapiro, Präsident und CEO, CEA. „Gesundheit, Wellness und Technologie finden auf der International CES zusammen, wo es Lösungen für die Diagnose, Überwachung und Behandlung von Krankheiten gibt und die Menschen die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und gesundes Verhalten übernehmen.“

Mehr als 215 Aussteller präsentieren Geräte über die Bestimmung von Gewicht, Body-Maß-Index (BMI), Bewegung und Kalorienverbrauch hinaus. Die nächste Generation von Gesundheits-und Fitness-Geräten und Apps ermöglicht den Zugang zur persönlichen, medizinischen Historie, zu umfassenden biometrischen Daten und den Remote-Zugriff auf medizinische Fachkräfte. Unternehmen, die diese Technologien anbieten, werden in den FitnessTech und Digital Health Summit TechZones sowie in Konferenz-Reihen und den Silvers Summit präsent sein.

Es wird prognostiziert, dass in den nächsten fünf Jahren tragbare Geräte im Sport-und Fitnessbereich auf 169,5 Millionen anwachsen und der menschliche Körper zu einer Input / Output Einheit wird, bei der alles verfolgt werden kann. Mehr als 2.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche stehen diesen Technologien zur Verfügung. Die FitnessTech TechZone ist die erste, die sich ausschließlich auf die neuesten Innovationen und Tools für Sport-Enthusiasten konzentriert. Herausgestellt werden die wichtigsten Trends, die Einfluss auf den Multi-Milliarden US-Dollar schweren Sport-, Fitness-und Outdoor-Markt haben. Der FitnessTech Komplex ist im Las Vegas Convention Center / World Trade Center (LVCC), South Hall 2 angesiedelt.

The FitnessTech Conference Track wird untersuchen was funktioniert und was nicht – von Augmented-Reality-Geräten bis zu neuen Übungs-Optionen, bionischen Einheiten und Performance-Monitoren. Die Konferenzen werden einen tiefen Einblick geben, was für ein weiterer großer Sprung bei tragbaren Technologien erforderlich ist.

Ein einfacher Weg, um zum Arzt zu kommen wird in der Grand Lobby des LVCC gezeigt. Der neue Aussteller HealthSpot wird sein innovatives Tele-Health-System für die Bereitstellung von qualitativ hochwertiger medizinischer Diagnostik zur Akutversorgung von Patienten vorstellen. Bei der Neu-Definition einer klinischen Gesundheitsversorgung durch digitale Technik ist HealthSpot Vorreiter im heutigen Gesundheitswesen durch Steigerung von Komfort, Effizienz und Wirksamkeit. Davon profitieren sowohl die Gesundheitseinrichtungen als auch die Patienten. Weitere wichtige Aussteller sind unter anderem Body Media, Life Technologies, Omron Healthcare, Scosche Industries und United Health Group.

Der Digital Health Summit, von „Living in Digital Times“ produziert, konzentriert sich auf einen der am schnellsten wachsenden Märkte, in denen Gesundheit, Wellness und Technologie zusammen kommen. Die TechZone, in der South Hall 2, präsentiert Tele-Health-Systeme, robotische Hilfsmittel, elektronische Patientenakten, therapeutische und diagnostische medizinische Geräte und Überwachungs-Geräte für zu Hause. Der Konferenz-Ablauf bringt mehr als 800 Führungskräfte im Bereich Gesundheit und Technologie zusammen, welche die schnelllebige digitale Gesundheits-Landschaft analysieren. Innovatoren in dieser Industrie werden die nahtlose Integration von Gesundheits- und Fitness-Produkten im täglichen Leben untersuchen.

Jetzt in seinem vierten Jahr, präsentiert der Digital Health Summit folgende hochkarätige Referenten:

-Jeff Arnold, CEO, Sharecare
– Paul Slavin, SVP und General Manager, Everyday Health Studios
– Dr. Joseph Kvedar, Gründer und Direktor des Zentrums für Connected Health
– Ron Andrews, Präsident Life Sciences, Life Technologies
– Dr. Gregory Bayer, CEO, Brain Ressource

An der 2013 International CES werden 3.000 Aussteller teilnehmen und ihre neuesten Produkte in 15 Haupt-Produkt-Kategorien demonstrieren. Dazu gehören die aktuellsten Entwicklungen in den Bereichen Audio, Automotive Electronics, Connected Home-Technologies, Digital Imaging/Photography, Electronic Gaming, Entertainment/Content und weitere.

Die Consumer Electronics Association (CEA) ist einer der weltweit größten Verbände zur Förderung des Wachstums im 206 Milliarden Dollar großen Markt der US Unterhaltungselektronik. Die CEA ver-tritt mehr als 2.000 Mitglieder, die durch die Mitgliedschaft Vorteile genießen wie z:B. Beratung hin-sichtlich Technologierichtlinien, Veranstaltungen, Forschung, Promotion sowie der Förderung von geschäftlichen und strategischen Beziehungen. Die CEA fördert und managt außerdem die International CES – The Global Stage for Innovation. Alle Gewinne der CES werden wieder in die Industriedienstleistungen der CEA investiert. Weitere Informationen zur CEA finden Sie unter www.CE.org und www.DeclareInnovation.com. Folgen Sie der CES unter www.CESweb.org und .

Kontakt:
2013 CES