Divestore mit Marken-Webshop von Aqualung

Der Tauchsportversandhändler Divestore präsentiert unter Divestore.de jetzt einen eigenen „Shop im Shop“ für die Marke Aqualung. Für Divestore-Kunden wird es damit noch einfacher und komfortabler, gezielt nach Produkten von Aqualung zu suchen, dem weltweit marktführenden Hersteller von Tauchgeräten.

Prominent platzierte Links bieten während der gesamten Verweildauer im Divestore-Shop die Möglichkeit, in den Aqualung-Shop zu wechseln, und umgekehrt. Das Prinzip „2 Shops – 1 Warenkorb“ sorgt für ein einheitliches Nutzererlebnis: Der Kunde kann beim Stöbern intuitiv von einem Shop in den anderen wechseln und bei Abschluss des Einkaufs alle Artikel zusammen bestellen. Der VS/4-Anwender Divestore bietet nahezu das gesamte Sortiment von Aqualung an und hält alle Artikel im eigenen Lager beim Logistikdienstleister Loxxess in Aurach (Mittelfranken) vorrätig. Dadurch sind die Produkte aus dem Markenshop auch kurzfristig lieferbar.

In technischer Hinsicht ist der Aqualung-Markenshop kein separates Shopmodul, sondern lediglich eine Warengruppe. Dies ermöglicht den Einkauf über einen einzigen Warenkorb. Da die von Divestore eingesetzte Shoplösung des D&G-Kooperationspartners „WEBSALE AG“ große Designfreiheiten ermöglicht, konnte die Warengruppe „Aqualung“ individuell gestaltet werden.

Design und Programmierung übernahm Michel Sperlich von der Agentur online design Werbung und Medien in Bad Kreuznach. Markus Seegert, Divestore-Geschäftsführer, Sporttaucher und Tauchlehrer, erklärt: „Online design hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Idee, die wir hatten, auch so umgesetzt werden konnte.“

Die D&G-Software GmbH ist in Deutschland der Marktführer im Bereich professioneller IT-Lösungen für den Versandhandel, die es solchen Unternehmen erlauben, ihre Prozesse schlanker, effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Das praxisorientierte D&G-Versandhaus-System hilft Versendern, sämtliche Arbeitsabläufe zu rationalisieren
und den gesamten Geschäftsbetrieb optimal und reibungslos abzuwickeln. Mehr als 300 nationale und internationale Versender arbeiten mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4, darunter Unternehmen wie Conrad, Daimler, Krämer-Pferdesport, Schecker, The British Shop, Avena, Kopp-Verlag, ComfortSchuh, Zoo-Zajac und viele mehr. Das Leistungsspektrum der Software umfasst unter anderem die Adressdatenbankverwaltung, Auftragsabwicklung, Disposition und Einkauf, Artikel- und Lagerverwaltung, Fakturierung, Versandmanagement, Debitoren, Marketingfunktionen, Managementstatistiken und Analysetools. Die optional erhältliche eCommerce-
Lösung erlaubt eine datentechnisch vollkommene Verzahnung von Warenwirtschaft und Shopsystem.

D&G-Software GmbH
Christian Kämmer