Dokumentenablage zum kleinen Preis

Mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS alle Dokumente sicher speichern, blitzschnell wiederfinden und kinderleicht verwalten

Dokumentenablage zum kleinen Preis

scannen, archivieren, verwalten, finden mit der ecoDMS Archivlösung.

Aachen, im März 2015. Das Dokumenten-Management-System ecoDMS ermöglicht eine einfache und schnelle Dokumentenablage zum kleinen Preis. Für 49 Euro erhält die Vollversion ein breites Funktionsspektrum und lässt keine Wünsche offen. Die Software überzeugt mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, ist schnell installiert und benutzerfreundlich zu bedienen. ecoDMS ist besonders flexibel konfigurierbar und eignet sich aufgrund seiner Struktur sowohl für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden.

Das Archivsystem erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit ecoDMS können alle Dokumente sicher gespeichert, blitzschnell wiedergefunden und kinderleicht verwaltet werden. ecoDMS ist ein Client-Server-System. Der Begriff „Server“ bedeutet hierbei aber keinesfalls eine Auslagerung der Dokumente im Internet oder in der Cloud. Im Gegenteil. Die Dokumente liegen sicher auf dem eigenen Computer bzw. im eigenen Netzwerk. Mit Server ist hier also eine Software Komponente von ecoDMS gemeint. Diese beinhaltet unter anderem die Datenbank, in der die Dokumente und Informationen revisionssicher gespeichert werden können. Die Installation erfolgt mit wenigen Mausklicks über den Installationsassistenten der Archivlösung.

Der Zugriff auf die Dokumente erfolgt bequem am eigenen Bildschirm über den ecoDMS Client. Der Benutzer muss lediglich Suchbegriffe in eine Suchzeile eingeben und schon werden die passenden Ergebnisse inklusive einer Dokumentenvorschau anzeigt. Es gibt verschiedene Such- und Filterfunktionen. Der gesamte Suchvorgang erinnert stark an die bekannte Google Suchmaschine. Neben der Desktop Anwendung gibt es auch noch eine Weboberfläche für den Zugriff über einen Internetbrowser. Außerdem gibt es Apps für Android und IOS Smartphones und Tablets.

Papierdokumente können mit Dokumentenscannern eingescannt und über das zu ecoDMS gehörige Programm namens ecoICE archiviert werden. Die Vollversion beinhaltet auch noch Plugins für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Thunderbird und Outlook. Über den ecoDMS Drucker können Dokumente aus beliebigen, druckfähigen Drittanwendungen mit wenigen Mausklicks als PDF/A ins Archiv gedruckt werden.

Das Programm verfügt über eine Software-Intelligenz der besonderen Art. Es erkennt Dokumente anhand des Designs und Inhalts und führt auf Basis dieser Informationen eine automatische Vorklassifizierung durch. Der Benutzer muss lediglich das Dokument an ecoDMS übergeben und schon startet der Erkennungsdienst von ecoDMS. Für diese automatische Erkennung kann der Benutzer eigene Vorlagen definieren. Diese werden ganz leicht über die ecoDMS Oberfläche konfiguriert und gespeichert.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Funktionsumfang dieser Archivlösung. ecoDMS zählt definitiv zu den modernsten und schnellsten Dokumenten-Management-Systemen im deutschsprachigem Raum. Das Archivsystem hebt sich vor allem durch den günstigen Verkaufspreis von 49 Euro und durch die benutzerfreundliche Oberfläche aus der Masse hervor. Einige tausend Firmen- und Privatnutzer haben ecoDMS bereits erfolgreich im Einsatz. Das Dokumentenmanagementsystem ist schnell installiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Plattformunabhängigkeit und die enorme Skalierbarkeit dieser Software macht den Einsatz von ecoDMS in nahezu jedem Unternehmen und sogar für Privatleute möglich.

Das Preis-Leistungsverhältnis von ecoDMS ist absolut einmalig. Der Preis von 49 Euro (brutto) pro gleichzeitiger Verbindung auf den ecoDMS-Server ist im DMS-Bereich unschlagbar. Ein effizientes Entwicklungs- und Vertriebskonzept macht ecoDMS zur absoluten Verkaufssensation! Das Lizenzmodell ist transparent und kundenfreundlich. Mehr Informationen können im Internet unter www.ecodms.de abgerufen werden. Hier gibt es auch eine kostenlose Demoversion zum Download. Auch die Lizenzen können direkt online im ecoDMS Onlineshop erworben werden.

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung“ eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth