DreamMe ist der neue Begleiter Deines Smartphones in der Nacht

DreamMe ist der neue Begleiter Deines Smartphones in der Nacht

Starte die App – stelle DreamMe auf Dein SmartPhone / Tablet, fertig – stay tuned @ night!

DreamMe ist der neue Begleiter Deines Smartphones in der Nacht. Ab nächste Woche als Kickstarter Crowdfunding erhältlich.

Mit DreamMe und der dazugehörenden App kannst Du mit Deinem Smartphone neben der Uhrzeit viele andere Informationen direkt an Deiner Schlafzimmerdecke ablesen. DreamMe braucht keine Batterien und muss nicht umständlich an Dein SmartPhone/Tablet gekoppelt werden, die Informationen werden mit der Spezial-Optik direkt an die Decke geworfen.

Das Design ist schlicht und klar gehalten. Es passt nicht nur gut auf deinen Nachttisch, es bildet eine Einheit mit deinem SmartPhone – echte Bros und Sis. Mit nur 8×6 cm und geringem Gewicht ist DreamMe auch ein idealer Reisebegleiter. Auf Deinem Weg durch die Nacht immer dabei, um nicht nur Dich zu informieren.

Wenn sich Beide, DreamMe und dein Smartphone, kennengelernt haben wird mehr als ein One Night Stand dabei herauskommen!

Während das Handy auf dem Nachttisch liegt und lädt, erweitert DreamMe dessen Einsatzmöglichkeit, in dem es einen Teil des Displays an die Zimmerdecke projiziert. Dazu wird die zylindrische Optik einfach auf das Display gestellt. Die spezielle DreamMe App (für iOS oder Android) sorgt für die entsprechende Abbildung und bietet die Möglichkeit verschiedene Funktionen, beziehungsweise Informationen auszuwählen die angezeigt werden sollen. So abgestimmt bereitet die App ausgewählte Informationen für die Projektion auf und platziert diese auch optimal für die Fokussierung im Display und sorgt für den notwendigen Kontrast. Ob DreamMe ausschließlich als „Projektionswecker“ genutzt wird, oder lieber den Nachrichteneingang oder den Wetterbericht anzeigt, entscheidet der Nutzer per Einstellung in der App selber. Für diejenigen, die zum Einschlafen gerne Schäfchen zählen hält die App dann auch gleich das passende Gimmick bereit. Somit wird aus dem SmartPhone, während die sympathischen Schäfchen an die Zimmerdecke projiziert werden auch noch ein Einschlafhelfer.

Das Kernelement von DreamMe ist eine hochwertige, sphärische Leichtlinse, hergestellt von einem renommierten Optikunternehmen in Deutschland. Das Gehäuse des DreamMe hat nicht nur eine rutschfeste Oberfläche, wodurch zum einen das Verkratzen des Displays verhindert wird, es wird durch das spezielle Material auch zu einem echten Leichtgewicht. Mit dem geringen Gewicht und der Kompaktheit ein idealer Reisebegleiter. Reisetauglich ist DreamMe auch, da es sich durch seine einfache aber robuste Technik in den unterschiedlichsten Räumen einsetzen lässt. Durch einfaches drehen des oben Gehäuseteils kann die fokussierung auf verschiedene Deckenhöhen eingestellt werden. Bei DreamMe handelt es sich um ein rein passives System, das heißt, ohne technische Unterstützung wird die Anzeige des Displays optisch vergrößert und fokussiert. DreamMe wurde für den Schlafraum konzipiert und sieht den Einsatz in lichtreduzierten Räumen vor.

So zeitlos elegant und schnörkellos wie das Design gehalten wurde, wurde auch die dahinter stehende App konzipiert. Das Menü ist auf die wesentlichen Funktionen beschränkt, ihre Anordnung übersichtlich angelegt und die Anwendung weitgehend selbsterklärend. Während sich unter Allgemeine Einstellungen generelle Anzeigen, wie die Anzeige der lokalen Zeit, des Wetters, eines eigenen Textes oder das Schäfchenzählen auswählen lassen, können unter Soziale Netzwerke ungelesene E-Mails oder die neusten Twitter Tweets aktiviert werden. Dass die Zahl der Dienste in dem Bereich zukünftig noch erweitert werden kann, versteht sich von selbst. Der Anwender kann alle Einstellungsparameter auf einen Blick einsehen und zudem mit einem Fingerzeig die Helligkeit oder die Anzeigedauer anpassen. Für Personen die normalerweise eine Brille benötigen, gibt es eine spezielle Option, die die angezeigten Elemente nochmals vergrößert darstellt. Die App ist für Android und iOS-Geräte erhältlich.

DreamMe besticht durch seine klare Formensprache. Die beiden Teile, von denen der obere Teil die Optik trägt, haben die exakt gleiche Kontur uns sitzen gespiegelt aufeinander, weshalb sich in der Silhouette ein wohlproportionierter Zylinder ergibt, der seine Symmetrie auch noch behält, wenn der Aufsatz zur Schärfeneinstellung ausgeschraubt wird. Es ist fast schon schade, dass DreamMe angesichts dieser Ästhetik im Dunklen zum Einsatz kommt. Für den Grundkörper stehen zwei Farbvarianten zur Auswahl. Im laufenden Nachtbetrieb trennt der in unterschiedlichen Farben erhältliche Fokusring Ober- und Unterteil mit einem dezenten Leuchtband. Bei der Materialauswahl wurde nicht nur ein rutschfester und besonders leichter Kunststoff ausgewählt, sondern auch darauf geachtet, dass dieser eine stumpfmatte Haptik besitzt, die seine Handhabe gleichermaßen komfortabel macht und die Rutschfestigkeit auf der Glasoberfläche des Handydisplays unterstützt.

Im Kompaktzustand, d.h. zusammengeschraubt, betragen die Abmessungen von DreamMe gerade einmal 60 x 60 mm, also kaum größer als eine Espresso-Tasse. Dank des leichten Materials kommt es auf ein Gewicht von kaum mehr als 60 Gramm und fällt somit beim Transport nicht ins Gewicht.

Mehr Spaß im Bett mit DreamMe
DreamMe verbindet Dreierlei: Nützliche Funktionen, spielerische Umsetzung und stilsicheres Design.
Nächtliches Hantieren mit dem Smartphone ist passe. Mit DreamMe hat der Nutzer alles auf einen Blick. Und dabei nur das, was er will! Es bildet nicht einfach das Smartphone-Display ab, sondern nur die in der App ausgewählten Funktionen. Die DreamMe App ist eine charmante Applikation, die das Smartphone, während es lädt, nicht nur zu einem Projektionswecker macht, sondern zur im Schlaf arbeitenden, per Internet stets aktuellen Kommunikations-Einheit:
Mit dem ersten Augenaufschlag hat der Nutzer die Informationen, die er will. Stay tuned @ night.

Informationen zu DreamMe gibt es bei BlueTrigger Software, Düsseldorfer Landstr 415 in 47215 Duisburg oder unter: www.dreamme.de

Bald

Bluetrigger Software entwickelt und designed Mobile Anwendungen.

BlueTrigger Software
Yvonne Joh