DSSE: Gipfeltreffen der neuen Generation von Digital-Signage Playern mit Intel Skylake-Power und bester HD-Grafik

Concept International auf dem Digital Signage Summit Europe in München

Für anspruchsvolle Digital Signage-Anforderungen: Der Giada F302 (Bildquelle: Concept International)

München, 15. Juni 2016 – Wenn der DSS Europe vom 23. bis 24. Juni 2016 sein 10-jähriges Jubiläum feiert, wird auch Concept International wieder mit zahlreichen Hardware-Neuheiten für Digital Signage vertreten sein. Auf dem Digital-Signage-Gipfel präsentiert der Münchner Spezialdistributor und Assemblierer neben Video-Wall-PCs für sechs Monitore, eine Reihe von ultraflachen, leistungsstarken und dabei äußerst leisen Digital Signage-Playern des Mini-PC-Herstellers Giada – alle ausgestattet mit Intels neuer Prozessortechnologie der sechsten Generation „Skylake“. Daneben präsentiert Concept sein „Total-Preparation-Package“. Dabei handelt es sich um weit über das Normale herausgehende Service- und Assemblierungsdienstleistungen für seine Digital-Signage-Hardware Abnehmer.

Mit den Lösungen von Giada präsentieren die Münchner extrem leise und äußerst kompakte, aber dennoch leistungsstarke Allrounder für Full HD-Videos, Laufschriften, Diashows und aggregierte Multimedia-Inhalte. Auf dem DSS in München stehen dabei Lösungen mit Intels aktueller Prozessorgeneration „Skylake“ im Fokus. Die Prozessoren wurden einerseits auf einen reduzierten Stromverbrauch getrimmt und bieten andererseits mit der überarbeiteten HD-Grafik deutlich verbesserte Grafikleistung.
Folgende Giada-Neuheiten werden auf dem DS-Gipfel zu sehen sein:

– i59U – Giadas erfolgreichste Signage-PC Serie setzt mit „Skylake“ auf die sechste Generation von Intels Core-i-Prozessoren, für außergewöhnliche Performance und ein perfektes Digital Signage-Erlebnis. Der i59U bietet via Display Port und HDMI 4096×2304 @60Hz (HDMI @24Hz) nicht nur für Krankenhäusern, Banken, Behörden und anderen Einrichtungen. Sein robustes Metallgehäuse und die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten machen ihn zu einem Tausendsassa für anspruchsvolle Aufgaben.

– F302 – Der neue, lüfterlose und geräuschfreie Mini-PC F302 eignet sich aufgrund seiner Zuverlässigkeit, geringen Höhe und Leistungsstärke für anspruchsvolle Digital Signage-Anforderungen. Der Giada F302 bietet Ultra-HD Video über Display Port und HDMI-Schnittstellen, ist mit dem Prozessor Intel Core i5-6200U ausgestattet und ermöglicht dank USB3.0 eine High-Speed-Datenübertragung. Seine hohe Verlässlichkeit und Robustheit erlaubt einen 24-Stunden-Betrieb.

– P216 – Der neue Giada P216 ist ein OPS-kompatibler Mini-PC, der sich sehr einfach in Digital Signage-Infrastrukturen integrieren und auch warten lässt. Dank der neusten, sechsten Generation der Intel® Core-i CPU und der aktuellsten Intel HD-Grafik mit 4K Video-Unterstützung lässt sich der Mini-PC hervorragend in die neusten, ultrahochauflösenden UHD LFDs (Large-Format-Displays) und in elektronische White-Boards integrieren.

– G330 – Bei der Entwicklung des neuen 6in1 Video-Wall PCs G330 hat Giada auf drei Dinge besonderen Wert gelegt: diskrete, performante Grafik, die schlanke Bauform und die Möglichkeit, den Video-Wall-PC rund um die Uhr zu betreiben. Dank der effektiven und leisen Lüftung kann der PC-Player direkt hinter der Videowand laufen, ohne das Video-Erlebnis zu beeinträchtigen. Damit ist er auch ideal für den Betrieb von so genannten „Menü-Boards“, die oberhalb der Kassen-Counter in Fastfood-Ständen hängen, aber auch für Schaufenster, Messestände, Info-Theken oder Veranstaltungsräumen geeignet sind. Herzstück des G330 ist der aktuelle, energie-effiziente Intel Core-i5-6500T (35W) zusammen mit AMDs embedded Multi-Display-Grafikchip Radeon HD7750 mit GDDR5 V-RAM und voller 4K-Unterstützung bis 60 Hz.

– F210 – Ein weiteres Highlight ist der in Anschaffung und Betrieb extrem kompakte und günstige Giada F210. Er punktet mit geringem Stromverbrauch (2 Watt) und unterstützt neben Windows 10 auch Android. Zusätzliche Pluspunkte: Quadcore, Passive Kühlung, aktuellster Intel Atom-Nachfolger i5-Z8300 „Cherry Trail“ der sechsten Generation sowie ultrakompakte Abmessungen (117x107x30 mm).

Doch manchmal kann schon das Display und nicht alleine sein Inhalt wirken, um die Aufmerksamkeit von Kunden oder Besuchern zu gewinnen. Dann können die Smart Displays der Reframe-Serie von Iltis & Wiesel (www.iltis-wiesel.com) ihre Stärken ausspielen. Auf dem Digital Signage Summit Europe präsentieren Concept International und I&W ihre Produkte erstmals gemeinsam einem breiten Publikum. Bei den Reframe-Smart-Displays handelt es sich um wechselbar in Bilderrahmen eingefasste Displays mit integriertem Mediaplayer (Linux/Android/Windows) und Multi-Touch-Option in den Größen 27, 42, 46 und 55 Zoll. Der patentierte Wechselmechanismus ermöglicht einen Rahmenwechsel binnen Minuten. Die so entstehende Multimedia Präsentationsplattform ist funktional und optisch sehr modular und wandelbar und kann als interaktiver Informations-Monitor etwa auf Messen oder als Point-of-Sale-Lösung im Einzelhandel dienen. Da die Stromversorgung über eine Galerie- oder Stromschiene erfolgen kann, ist Reframe auch in Schaufenstern oder auf Ladenflächen problemlos einsetzbar.

Concept International ist einer der Vorreiter für digitale Informationssysteme und gehört zu den führenden Distributoren für Digital-Signage-Hardware in Europa. Er liefert individuell ausgestattete und auf Wunsch vollständig konfigurierte und vorab getestete Media Player, die ohne Fachpersonal einsatzfähig sind.

Bildquelle: Concept International

Über Concept International GmbH

Concept International ist ein spezialisierter IT-Distributor und Assemblierer von Hardware für Industrie, Service, Gesundheitswesen und Handel. Zum Portfolio gehören:
– Kleine, meist lüfterlose Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen
– Stabile (\\\\\\\\\\\\\\\“rugged\\\\\\\\\\\\\\\“) Tablet-PCs für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege
– Rugged Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
– Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC, oft wasserdicht und lüfterlos, zum Ein- und Anbau für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme
– Schutzgehäuse für Displays im öffentlichen Raum, Kiosk Terminal, Stelen Made in Germany

Zu den Kunden von Concept International zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa, die häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept entwickeln und vertreiben. Concept International legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Concept International GmbH
Michael Eder