ebookers.de mit erster „All-in-one“-App für die Reisebuchung

Als einziges Online-Reisebüro in Europa bietet ebookers.de eine mobile Applikation, über die Nutzer die drei wichtigsten Urlaubskomponenten Hotel, Flug und Mietwagen bequem von unterwegs suchen und buchen können

ebookers.de mit erster "All-in-one"-App für die Reisebuchung

Ein echter Alles-Könner: die neue „ebookers Reisen: Hotels, Flüge, Mietwagen“-App

Bonn, 25. April 2013 – ebookers.de hat mit „ebookers Reisen: Hotels, Flüge, Mietwagen“ eine neue App lanciert, mit der iPhone-, iPad- und iPod touch-Nutzer jetzt erstmals ihre komplette Urlaubsbuchung von unterwegs vornehmen können. Das Unternehmen ist europaweit das einzige Online-Reisebüro, das die Suche und die Buchung der drei wichtigsten Urlaubskomponenten Hotel, Flug und Mietwagen in einer nativen App vereint. Neben der einfachen und schnellen Bedienung profitieren Nutzer der neuartigen Applikation von speziellen Angeboten und attraktiven Preisvorteilen.

Die benutzerfreundliche Applikation ermöglicht eine schnelle Suche von Hotels, Flügen, und Mietwagen aus dem weltweiten ebookers-Portfolio, die sich nach verschiedensten Kriterien wie Preis, Hotelkategorie, Fluggesellschaft oder Standort sortieren lassen. Auf Flüge und Mietwagen gibt es täglich günstige Tarife. Mit „Mobile Deals“ erhalten die User zudem exklusiv bis zu 65 Prozent Rabatt auf ausgewählte Hotels. Last-Minute-Angebote können darüber hinaus über eine spezielle Suchoption gefiltert werden. Die Buchung erfolgt unkompliziert über einen Single-Screen, und alle gebuchten ebookers-Reisen sind für die Kunden anschließend in der App abrufbar – auch ohne Internetverbindung. Die ebookers-App bietet ihren Nutzern zudem einen Überblick über ihre Reservierungsdetails sowie über ihren Flugstatus.

„Mit dem Launch unserer neuen ebookers-App werden wir dem steigenden Trend der Online-Buchungen über mobile Endgeräte gerecht und bauen unseren Vorsprung als führender Anbieter von Buchungstechnologien für Smartphones und Tablet-PCs in der Reiseindustrie weiter aus. Als einziges Online-Reisebüro bietet ebookers.de seinen Kunden in Deutschland und Europa eine mobile Applikation, die ihnen die komplette Urlaubsbuchung zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht“, erklärte Pierre-Alain Regali, Vice President und Regional Managing Direktor ebookers Austria, Germany, Switzerland. Das Buchungsverhalten der Kunden von ebookers.de zeigt, dass die mobilen Technologien des Online-Reisebüros besonders von Personen genutzt werden, die spontan verreisen möchten. So werden 61 Prozent der mobilen Hotelbuchungen 48 Stunden oder weniger vor dem tatsächlichen Urlaubsaufenthalt getätigt.

Die ebookers-App für iPhone, iPad und iPod touch kann kostenlos im Apple App Store unter https://itunes.apple.com/de/app/ebookers-Reisen-Fluge-Hotels-Mietwagen/id483394780?mt=8 heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Online-Reisebüro unter www.ebookers.de.

ebookers.de gehört zur ebookers Gruppe, einem der größten Online-Reiseunternehmen in Europa mit Sitz in Großbritannien und ist Teil des internationalen Reisekonzerns Orbitz Worldwide. ebookers ist seit 1999 im Internet aktiv und hat heute Filialen in zwölf europäischen Ländern. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des VIR (Verbands Internet Reisevertrieb) sowie der Reiseschiedsstelle, welche ebookers.de-Kunden als neutrales Schlichtungsorgan zur Verfügung steht. Alle Dienste, die Kunden von ihrem Reisebüro „um die Ecke“ gewohnt sind, bietet auch ebookers.de, das zum wiederholten Mal mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet wurde. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service sind TÜV geprüft. Ein Team von Reiseexperten steht im Sales- und Service-Center zur Verfügung, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen. Flüge, Hotels und Mietwagen des ebookers.de-Portfolios können auch über alle Mobiltelefone mit Internetzugang gebucht werden. Hotelbuchungen weltweit sind zusätzlich über die iPad und iPhone Hotel Applikation möglich. Die Android Applikation von ebookers.de ermöglicht bequemes Buchen der Hotel-, Mietwagen-, Flug- und Kombi-Reisen-Angebote des Online-Reisebüros und kann im Google Play Store heruntergeladen werden.

Orbitz Worldwide (NYSE: OWW) ist einer der weltweit führenden Online-Reisekonzerne, der Urlaubs- und Geschäftsreisenden mittels innovativer Technologien die Recherche, Planung und Buchung einer breitgefächerten Auswahl an Reiseprodukten und -dienstleistungen ermöglicht. Das Portfolio der unter dem Dach von Orbitz Worldwide zusammengefassten Anbieter beinhaltet Orbitz, CheapTickets, ebookers, HotelClub, RatesToGo sowie das Away Network, im Corporate Travel Sektor die Marke Orbitz for Business. Für mehr Informationen besuchen Sie das Orbitz Worldwide Investor Relations Internetportal unter www.orbitz-ir.com.

ebookers.de
Pierre-Alain Regali