Emerson Network Power stellt „Trellis Pilot Partner Program“ vor

Ausgewählte IT-Fachhändler erhalten umfassende Schulung, um ihren Kunden die Trellis-Plattform anbieten zu können

Huntsville, Alabama, 19.April 2012 – Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE: EMR) und ein weltweit führender Anbieter für die Maximierung der Verfügbarkeit, Kapazität und Effizienz kritischer Infrastrukturen, hat heute sein „Trellis Pilot Partner Program“ vorgestellt. Dieses soll ausgewählte Emerson-Vertriebspartner dabei unterstützen, die Trellis-DCIM-Plattform (Data Center Infrastructure Management) effektiv und erfolgreich zu vermarkten. Trellis ist eine Plattform zur Infrastrukturoptimierung in Echtzeit für eine einheitliche Verwaltung der IT- und Anlageninfrastruktur von Rechenzentren, die bisher unerreichte Transparenz und Eingriffsmöglichkeiten zur Leistungsoptimierung von Rechenzentren bietet.

Die richtige Vorbereitung der Vertriebspartner ist entscheidend für den Erfolg von Emerson Network Powers Go-To-Market-Strategie für die Trellis-Plattform. Mit dem „Trellis Pilot Partner Program“ soll gewährleistet werden, dass die Fachhändler ihren Kunden alle Vorteile dieser neuen DCIM-Lösung vermitteln können. Die Auswahl der Programmteilnehmer erfolgte anhand eines intensiven Screening- und Befragungsprozesses. Dabei wurden jene Partner ermittelt, die bereits die stärksten Strategien und Aktivitäten auf dem Gebiet der Rechenzentren aufweisen, die bereits über Erfahrung im Vertrieb komplexer Software und Lösungen verfügen und die sich am stärksten für die Vision und das Wachstum von DCIM engagieren.

Kernstück des Programms ist eine umfangreiche Schulung. Sie stellt nicht nur eine erhebliche Investition von Emerson Network Power in seine Partner zur Vertriebsförderung der Trellis-Plattformlösung dar, sondern auch ein beträchtliches zeitliches Engagement von Seiten der Partner. Den Teilnehmern wird umfangreiche Unterstützung in Form von mehrstufigen interaktiven Schulungen zum Vertrieb von Technologie und Software der Trellis-Plattform, kontinuierliches Feedback und die Vermittlung von Best-Practice-Methoden geboten.

„Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven und Kompetenzen unserer Partner außerordentlich“, so Tom Waun, President Global Sales, Marketing and Professional Services des Geschäftsbereichs Avocent von Emerson Network Power. „Unsere Partner stehen im engen Kontakt mit ihren Kunden und sind mit deren ganz speziellen Herausforderungen vertraut. Sie wissen auch über die Technologien anderer Anbieter Bescheid, die als Ergänzung zur Trellis-Plattform entwickelt werden und dem Bedarf ihrer Kunden nach einer Komplettlösung entsprechen.“

Zu den Unternehmen, die bereits am „Trellis Pilot Partner Program“ teilnehmen, zählen:

* ADN Advance Database Network Distribution GmbH
* Coromatic Group
* ePlus Inc.
* Forsythe Technology Inc.
* FusionStorm
* ITM Communications Ltd
* Kelly Communication Systems, Inc.
* Mirapath, Inc.
* Pinebreeze Technologies Inc.
* PTS Data Center Solutions
* Systems Supply, Inc.

Für die Partner aus dem „Innovation Partnership Program“ von Emerson Network Power, die noch nicht am neuen Pilotprogramm teilnehmen, gibt es drei Möglichkeiten zur Teilnahme:

* Vertrieb des Emerson Network Power Avocent Universal Management Gateway, Vermittlung von Empfehlungen für die Trellis-Plattform und Erhalt einer Empfehlungsprämie;
* Erwerb grundlegender Vertriebsmöglichkeiten für die Trellis-Plattformlösung und Erhalt der Möglichkeit zum Vertrieb bestimmter Trellis-Pakete; oder
* Bewerbung zur Teilnahme an Vertrieb und Service der vollständigen Lösung der Trellis-Plattform durch Ernennung zum akkreditierten Partner.

Weitere Einzelheiten zu diesen Möglichkeiten werden in diesem Sommer bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum „Trellis Pilot Partner Program“ finden Sie unter: www.TrellisPartnerProgram.com.
Über Emerson Network Power
Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), maximiert Betriebssicherheit, Bereitstellungsgeschwindigkeit und operative Effizienz von Telekommunikationsnetzen. Als ein führender und verlässlicher Anbieter intelligenter Infrastrukturtechnologien liefert Emerson Network Power hoch moderne und schnell einsetzbare Lösungen für Effizienz und Betriebssicherheit ungeachtet der Netzwerkgegebenheiten. Die Lösungen werden weltweit durch lokale Emerson Network Power Service-Techniker unterstützt. Weitere Informationen über die Produkte und Services von Emerson Network Power sind im Internet erhältlich unter www.EmersonNetworkPower.eu.

Über Emerson
Emerson (NYSE: EMR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit agierender Konzern, der Technologie und Ingenieursleistung zu innovativen Lösungen für Industrie-, Geschäfts- und Privatkunden verbindet. Mit den fünf Geschäftsbereichen Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies sowie Commercial und Residential Solutions erwirtschaftete Emerson im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 24,2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.com.

Emerson Network Power
Marion Schwenk (Kontakt über Maisberger GmbH)
Claudius-Keller-Straße 3c

enp@maisberger.com