Endlos surfen und telefonieren statt endlos Netz suchen – bei congstar!

Neue Kampagne setzt auf günstige Allnet Flat Tarife mit bester D-Netz-Qualität

Köln, 11. Februar 2013. Entspannt im Park sitzen, endlos telefonieren oder auf dem Smartphone ein Konzert via Live-Stream verfolgen? Für Kai und Ina kein Problem! Denn die Protagonisten der neuen congstar Kampagne surfen und telefonieren mit der congstar Allnet Flat S für günstige 24,99 Euro im Monat unbegrenzt lange und das bei bester D-Netz-Qualität. Die congstar Allnet Flat S ist einer von drei aktuellen Allnet Flat Tarifen aus dem Hause congstar und steht im Mittelpunkt der Kampagne, die heute mit der Erstausstrahlung des TV-Spots startet. Stephan Heininger, Leiter Marketing bei congstar: „Unsere Kampagne ‚Simon sucht…!‘ zeigt auf humorvolle Weise, wie Kunden von den neuen congstar Allnet Flats profitieren. Denn hier stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Netzqualität! congstar funkt im ausgezeichneten D-Netz der Deutschen Telekom und diesen Wettbewerbsvorteil möchten wir klar transportieren. Die Botschaft lautet: Wer auch unterwegs exzellenten Empfang haben möchte, liegt mit den congstar Allnet Flat Tarifen genau richtig.“

Die Netzsuche hat ein Ende – mit den neuen congstar Allnet Flat Tarifen
Der TV-Spot zeigt Ina und Kai im Park. Ina telefoniert, während Kai mit seinem Smartphone im Internet surft und sich ein Live-Konzert in Echtzeit anschaut. Plötzlich entdecken sie ihren Freund Simon, der seltsame Verrenkungen macht und schließlich sogar auf einen Baum klettert. Was treibt er da eigentlich? Ina kennt die Antwort: Simon hat kein Netz und ist deshalb endlos auf der Suche nach gutem Empfang. Das kann so nicht weitergehen! Zum Glück gibt es die neue congstar Allnet Flat S mit bester D-Netz-Qualität. Damit heißt es: Endlos surfen und telefonieren statt endlos Netz suchen!

Integrierte congstar Kampagne setzt auf vernetzte Kanäle
Neben dem aufmerksamkeitsstarken TV-Spot setzt congstar auf weitere Kanäle. Der Medienmix wird durch Printanzeigen in zielgruppenaffinen Medien, eine Online-Brand-Kampagne mit aktivierender Microsite und eine Facebook-Verlängerung vervollständigt. Auf www.congstar.de/mitmachen können Besucher ab 18. Februar das Browser-Game „Netzlochalarm!“ spielen und tolle Preise wie Smartphones und Digitalkameras gewinnen.

Die congstar Allnet Flat Tarife im Überblick
Die neuen congstar Allnet Flat Tarife sind mit und ohne Vertragslaufzeit buchbar:

congstar Allnet Flat S
Ab 24,99 Euro im Monat können Kunden mit der congstar Allnet Flat S in alle deutschen Netze telefonieren und mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Monat surfen. Eine SMS kostet wie immer günstige 9 Cent.

congstar Allnet Flat M
SMS-Fans profitieren von der congstar Allnet Flat M. Ab 29,99 Euro im Monat ist darin zusätzlich zur Telefon- und Datenflat eine SMS Flat in alle deutschen Netze enthalten.

congstar Allnet Flat L
Die congstar Allnet Flat L ab 34,99 Euro im Monat ist ideal für alle, die gerne und viel per Smartphone im mobilen Internet unterwegs sind. Der Tarif beinhaltet neben der Telefon- und SMS Flat auch eine Datenflat mit bis zu 1 GB/Monat und HSDPA-Speed bis zu 7,2 Mbit/s. Damit wird mobiles Surfen daheim und unterwegs zum wahren Vergnügen, egal ob im Café, im Zug oder auf der Couch.

Zu den beteiligten Agenturen der congstar Kampagne „Simon sucht…!“ gehören:

TV: DDB Tribal Düsseldorf
Media: Mediacom Düsseldorf
Online Brand: Fork, Hamburg
Social Media: i365, Berlin
Online Media: Zed Digital, Düsseldorf
PR: navos – Public Dialogue Consultants, Düsseldorf

Alle weiteren Informationen zu congstar unter www.congstar.de

Über congstar
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-und VDSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile über 2,5 Millionen Kunden. congstar wurde kürzlich mehrfach ausgezeichnet: Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ wählten congstar zum „Mobilfunk- Anbieter des Jahres 2012“. In der Kategorie „Internet- und Telefonie-Anbieter des Jahres 2012“ belegte congstar als bester Discounter den 2. Platz. Focus Money verlieh congstar im März 2012 das Siegel „fairster Mobilfunkanbieter“ mit „sehr gutem Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar bereits zwei Mal in Folge beim „Kundenmonitor Deutschland 2011 und 2012“ – dank höchst zufriedener Kunden. Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum „Anbieter des Jahres 2011 und 2012“ und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet Stick. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent/Min.). Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Sonja Rometsch