Enterprise Efficiency kommt nach Deutschland

Die von Dell unterstützte Webseite eebusiness.de fördert den Blog-basierten Dialog deutscher IT-Profis und CTOs.
Enterprise Efficiency kommt nach Deutschland

Berlin, 31.3.2011 – Die US-amerikanische IT-Community Enterprise Efficiency bietet jetzt auch deutschen IT-Managern und -Entscheidern eine Plattform für den gegenseitigen Austausch. News, Technologiegrundlagen und Analysen sollen deutsche CTOs und CIOs informieren und bei Entscheidungen helfen.

Chefredakteurin der deutschen Ausgabe ist Charlotte Erdmann, die sich zuvor als Chefredakteurin des Magazins Mac Life in der IT-Branche einen Namen gemacht hat. Als Chef vom Dienst konnte Christoph Strobel gewonnen werden, der seit mehreren Jahren als IT-Journalist und Autor tätig ist und das Online-Magazin justapps.de betreibt. Von Berlin aus wollen die beiden eine deutschlandweite aktive Community namhafter Blogger der IT-Szene, von IT-Profis und CIOs aufbauen. Bereits jetzt schreiben bekannte Größen der Szene wie Don Dahlmann oder Michael Hülskötter für die Webseite über aktuelle Technologie-Themen.

Die deutsche Version von Enterprise Efficiency, die von Dell unterstützt wird, finden Sie unter http://de.enterpriseefficiency.com oder http://www.eebusiness.de.

„Deutsche IT-Profis haben mit den gleichen technologischen Herausforderungen zu kämpfen wie jeder andere auch. Themen wie der Übergang zum Cloud Computing, Virtualisierung großer Firmennetzwerke und effiziente sowie umfassende Sicherheit im Unternehmen stehen derzeit auf der Agenda jedes IT-Managers ganz oben.“ sagt Charlotte Erdmann. „Das deutsche Enterprise Efficiency will die bewährte Praxis des Austauschs in der Community über Standards, technische Lösungen und Tipps fördern, um den größtmöglichen Gewinn aus Ihrem Investment in die IT zu erwirtschaften.“

Kontakt:Charlotte Erdmann – Chefredaktion eebusiness.de – UBM WebTechTel: 030-34622680 – Mail: charlotte.erdmann@eebusiness.de

eeBusiness ist die deutsche Plattform der amerikanischen Community Enterprise Efficiency, einer einzigartigen interaktiven Community von führenden Informatikern und Technikprofis wie auch Entscheidungsträgern der Branche. eeBusiness fördert und unterstützt die Diskussionen und Debatten, die heutige Entscheider der IT-Branche wirklich bewegen. Dabei dreht sich die Plattform um moderne Technologien und Trends, deren Umsetzung oftmals das Feedback von Kollegen und anderer vertraulicher Quellen benötigen.

UBM WebTech
Charlotte Erdmann