Erste Android-App zum schnellen Kopieren von Etiketten ab sofort verfügbar

Bürs, 25. März 2014. Etiketten Kopierer heißt eine neue Android-App zum schnellen Vervielfältigen von Etiketten und Texten. Die praktische App wurde entwickelt vom österreichischen Unternehmen IndividuApp mit Sitz in Bürs, Vorarlberg, in Zusammenarbeit mit Handl Tyrol. Sie steht ab sofort im Google Playstore zum Preis von 9,95 Euro zum Download bereit.

Erste Android-App zum schnellen Kopieren von Etiketten ab sofort verfügbar

Entwickelt maßgeschneiderte Apps für Android, iOS oder Windows Mobile: IndividuApp.,

Die neue App macht das Kopieren von Etiketten zum Kinderspiel. Innerhalb weniger Sekunden lassen sich damit Etiketten aller Art in bester Qualität vervielfältigen – in nur drei Arbeitsschritten:

1. Foto des Etiketts erstellen,
2. den zu druckenden Bereich markieren,
3. ausdrucken. Fertig.

Die in Zusammenarbeit mit Handl Tyrol entwickelte App läuft auf allen Android-Endgeräten. Mit rund 70 Prozent Marktanteil ist Android das führende Betriebssystem für mobile Endgeräte in Europa*.

Etiketten Kopierer erzielt gerade auch auf Thermo-Etikettendruckern hervorragende Ergebnisse. Um den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten, funktioniert die App zum größten Teil mit automatischen Einstellungen. Unter anderem bereitet sie die fotografierten Etiketten-Bilder optisch so auf, dass sie selbst auf kontrastschwachen Thermo-Etikettendruckern in bestmöglicher Qualität ausgedruckt werden können. Die erstellten Bilder lassen sich zum Archivieren oder zum nachträglichen Drucken automatisch auf einem firmeninternen Netzwerk speichern.

Kopie in fünf Sekunden erstellen

Mit Etiketten Kopierer ist eine Kopie in der Regel in weniger als fünf Sekunden erstellt. Denn im Vergleich zur herkömmlichen Arbeitsweise am PC entfallen mit der App zeitaufwändige Arbeitsschritte wie das Fotografieren oder Scannen, das Nachbearbeiten mittels Bildbearbeitungsprogramm und das anschließende Ausdrucken und Speichern auf dem Netzwerk. Stattdessen wird der gesamte Arbeitsablauf direkt am Android-Handy ausgeführt. Das spart Zeit und somit Geld.

Entwickelt wurde Etiketten Kopierer in Zusammenarbeit mit Handl Tyrol, um die Kennzeichnung von Rindern und Rindfleisch gemäß EU Verordnung (EG) Nr. 1760/ 2000 zu unterstützen. Die Verordnung verlangt von fleischverarbeitenden Betrieben, Informationen zur Herkunft der Tiere an ihre Abnehmer weiterzugeben. Diese Informationen werden allerdings nur anhand eines einzigen Etiketts bereitgestellt, das an mehrere Abnehmer weitergegeben werden muss. Mit Etiketten Kopierer lassen sich solche Etiketten schnell und effizient vervielfältigen.

Natürlich kann die Android-App auch viele Anwendungen in anderen Branchen effizienter und schneller machen. Etiketten Kopierer steht ab sofort im Google Playstore zum Preis von 9,95 Euro zum Download bereit: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.individuapp.labelduplicator

Hinweis für die Redaktion:

Journalisten können sich gerne eine Testversion downloaden – den Link dazu gibt es auf Anfrage bei Herbert Grab, Tel.: +49 (0) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

* Kantar Worldpanel ComTech, Januar 2014

Bildrechte: IndividuApp Bildquelle:IndividuApp

Über IndividuApp (http://individuapp.com):
IndividuApp ist ein in Bürs (Vorarlberg), Österreich, angesiedeltes Unternehmen, das auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen spezialisiert ist. Das Leistungsangebot reicht von Technologie-Consulting über Design, Entwicklung und Veröffentlichung von mobilen Apps bis hin zu maßgeschneiderten Softwarelösungen.

Download Link: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.individuapp.labelduplicator

IndividuApp
Michael Holl