ESTOS unterstützt die WebRTC Conference & Expo Paris 2014 als Partner Sponsor

Als deutscher WebRTC Pionier diskutiert ESTOS mit anderen Herstellern und Experten über die Weiterentwicklung von WebRTC

ESTOS unterstützt die WebRTC Conference & Expo Paris 2014 als Partner Sponsor

Starnberg, den 11.11.2014

Bereits zum dritten Mal findet Ende 2014 Europas größte WebRTC Konferenz & Ausstellung statt. Vom 16. bis 18.12 richtet sich diese Veranstaltung an Softwarehersteller, Serviceanbieter und führende Technologie Vordenker und ist eine optimale Gelegenheit, sich mit den aktuellen Trends und relevanten Märkten zu WebRTC auseinander zu setzen sowie einen Blick auf kommende Entwicklungen zu werfen.

Der unabhängige Starnberger Softwarehersteller ESTOS, deutscher Pionier in der Integration des Technologiekonzeptes WebRTC, war bereits 2013 Sponsor dieser zukunftsweisenden Veranstaltung und präsentierte damals seine Zusammenarbeit mit BlueJimp. In Kooperation mit der jitsi.org Community haben ESTOS und BlueJimp dafür einen Videokonferenzdienst, basierend auf den offenen Standards WebRTC und XMPP, bereitgestellt.

Im Mai 2014 präsentierte ESTOS dann die deutschlandweit erste praxistaugliche Integration von WebRTC in eine ausgereifte Unified Communications & Collaboration Softwarelösung: ProCall 5 Enterprise. ProCall 5 Enterprise ist ein einfach aufzusetzendes Server/Client-System, in Personen-zentrierter Architektur aufgebaut und gemäß dem ESTOS Prinzip „Weiter, weiter, fertig“ konzipiert, sodass ein unkompliziertes Einrichten einer Präsenz-Domäne für kleine oder mittelständische Unternehmen möglich ist. Auf Grund der Integration von WebRTC in die ProCall Enterprise DNA, können die Anwender damit einfach und schnell Audio/Video-Chats mit Kollegen durchführen, mittels Federation sogar über die Unternehmensgrenze hinaus, mit befreundeten Unternehmen und Organisationen. Da ESTOS künftig weitere Innovationen im Bereich WebRTC vorantreiben wird, ist das Unternehmen auch dieses Jahr mit zwei Experten auf der WebRTC Conference & Expo präsent, um sich unter anderem über Weiterentwicklungen hinsichtlich WebRTC 2.0, ORTC sowie künftige Service- und Vertriebsmodelle auszutauschen. Auch Neuerungen wie der Datenaustausch via WebRTC Data Channel stehen auf der Agenda. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen direkt in die Weiterentwicklung der ESTOS Softwarelösungen und stellen dadurch sicher, dass die ESTOS Produkte auf dem aktuellsten Stand sind und ein Maximum an Qualität (bspw. Audio/Video-Übertragung) bieten.

Interessenten, die sich mit den ESTOS Experten auf der dreitägigen Konferenz in Paris austauschen möchten, kontaktieren bitte vorab David Welzmiller, verantwortlicher Produkt Manager bei ESTOS (Tel.: +49 (8151) 36856-151 oder per E-Mail: david.welzmiller@estos.de).

Über ESTOS
Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München, eine Entwicklungs-Dependance in Leonberg sowie Tochtergesellschaften in Udine, Italien und Doetinchem bei Arnheim, Niederlande.

ESTOS GmbH
Susanna Heine