Extremer Gaming-Komfort für langes Spielen mit dem Gaming Headset Razer Kraken Pro

Das weltweit führende Unternehmen der Gaming-Peripherie setzt neue Maßstäbe in Sachen Ergonomie für Gaming Headsets

Köln (gamescom 2012) – 15. August 2012 – Razer, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming- und Lifestyle-Produkte, stellt heute zwei neue Produkte auf der gamescom vor: das Gaming Headset Razer Kraken Pro und die Musik- und Gaming-Kopfhörer Razer Kraken. Das ergonomische Design beider Audio-Produkte bietet Gamern die beste Kombination aus Tragekomfort für ausdauernde Nutzung und einem phänomenalen Audio-Erlebnis – egal ob bei einem achtstündigen Gaming-Marathon oder unterwegs für den MP3-Player.

Wie die vielen, beliebten Razer-Headsets zuvor wurde auch das Gaming Headset Razer Kraken Pro von zahlreichen, professionellen Gamern und Athleten in Feldstudien getestet, um eine optimale Gewichtsverteilung für extrem lange Gaming Sessions mit hohem Tragekomfort zu erzielen. Kein anderes Headset liefert derzeit ein angenehmeres Tragegefühl.

“In den letzten Jahren haben wir schon viele komfortable Headsets wie das Orca oder das Carcharias entwickelt. Aber es ist uns noch nie zuvor gelungen, Kopfhörer mit einer so optimierten Ergonomie zu schaffen wie es bei dem Razer Kraken der Fall ist”, sagt Robert “RazerGuy” Krakoff, President von Razer USA. “Es durchlief einen ausgefeilten Design-Prozess und ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Headset den Gipfel an Komfort erreicht haben.”

Das unidirektionale Mikrofon ist ausziehbar und kann somit bei Nicht-Gebrauch voll im linken Ohrhörer versenkt werden. Durch sein flexibles Design kann der Gamer es, sobald er das Mikrofon braucht, herausziehen und an einer für ihn optimalen Position platzieren – strategische Kommandos oder Gespräche mit Freunden kommen so klar und deutlich an.

Die Neodymmagnet-Lautsprechertreiber des Razer Kraken Pro sind mit 40 Millimeter Durchmesser auf klare High- und Mid-Range-Bereiche sowie auf kräftige und tiefe Bässe optimiert. Ein geschlossenes Ohrhörer-Design mit weicher ohrumschließender Polsterung schirmt Umgebungsgeräusche ab, so dass sich Gamer voll und ganz auf ihre Mission konzentrieren und Unterhaltungen ohne Störgeräusche von außen führen können.

Für alle, die sowohl auf der Suche nach Musik-Kopfhörern für unterwegs als auch nach einem Gaming Headset im ergonomischen Premium-Design sind und kein Mikrofon brauchen, ist der Razer Kraken Musik- und Gaming-Kopfhörer genau das richtige. Denn bei ihm wurde größter Wert auf hohe Strapazierfähigkeit gelegt, um der täglichen Nutzung – sei es beim Weg zur Arbeit oder beim Sounderlebnis am Strand – standzuhalten. Sein leichtes Gewicht überzeugt dabei und eignet sich hervorragend für einen stundenlangen und dennoch angenehmen Tragekomfort.

Über das Gaming Headset Razer Kraken Pro
Das Razer Carcharias wurde als das Gaming Headset mit dem höchsten Tragekomfort der Welt bezeichnet. Beim Razer Kraken Pro setzt Razer noch einen oben drauf. Gewicht, Funktionalität und Leistung sind bei dem neuen Kopfhörer perfekt ausbalanciert und machen es somit zum komfortabelsten Headset aller Zeiten.

Zusätzlich zu seinem optimierten Gewicht für längeren Tragekomfort ist das Razer Kraken Pro mit einem voll versenkbaren Mikrofon und hochwertigen Lautsprechertreibern ausgestattet, mit denen ein völlig neues Erlebnis im Gaming-Audio über eine immens lange Zeit gewährleistet wird.

Der kombinierte 3,5 Millimeter Audio-Stecker mit Splitter-Kabel ermöglicht Mikrofon-Unterstützung für mobile Endgeräte sowie volle Konnektivität für Gaming-PCs, so dass für jeden Gebrauch ein und dasselbe Headset genutzt werden kann.

Preis: 79,99 EUR

Verfügbarkeit:
Ab September 2012 auf eu.razerzone.com und weltweit verfügbar.

Technische Daten:
Kopfhörer
– Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz
– Impedanz: 32 ? bei 1 kHz
– Empfindlichkeit 110 ± 4 dB bei max. 1 kHz
– Max. Eingangsleistung: 50 mW
– Lautsprechertreiber: 40 mm, mit Neodymmagneten
– Innerer Ohrhörer-Durchmesser: 50 mm
– Kabellänge: 1,3 m plus 2 m Splitter-Adapter
– Ungefähres Gewicht: 293 g
– Anschlüsse: 3,5 mm-Klinkenstecker (Kopfhörer und Mikrofon)

Mikrofon
– Frequenzgang: 100 – 10.000 Hz
– Rauschabstand: 52 dB
– Empfindlichkeit: -40 ± 3 dB
– Aufnahmemuster: Unidirektional

Weitere Informationen zum Razer Kraken Pro unter www.razerzone.com/krakenpro.

Über den Razer Kraken Musik- und Gaming-Kopfhörer
Der analoge Musik- und Gaming-Kopfhörer Razer Kraken wurde entwickelt, um den Belastungen des Alltags standzuhalten – egal wo es einen hinführt. Ihr robustes Design, leichtes Gewicht und ihre faltbare Konstruktion machen sie zum idealen Begleiter für zu Hause und unterwegs.

Leistungsstarke, hochwertige Lautsprechertreiber in extra großen ohrumschließenden Ohrhörern für maximalen Komfort schirmen Außengeräusche ab und geben die Musik unverfälscht und authentisch wieder.

Preis: 59,99 EUR

Verfügbarkeit:
Ab September auf eu.razerzome.com und weltweit verfügbar.

Technische Daten:
– Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz
– Impedanz: 32 ? bei 1 kHz
– Empfindlichkeit 110 ± 4 dB bei max. 1 kHz
– Max. Eingangsleistung: 50 mW
– Lautsprechertreiber: 40 mm, mit Neodymmagneten
– Innerer Ohrhörer-Durchmesser: 50 mm
– Kabellänge: 1,3 m plus 2 m Splitter-Adapter
– Ungefähres Gewicht: 280 g
– Anschlüsse: 3,5 mm-Klinkenstecker (Kopfhörer und Mikrofon)

Weitere Information über die Razer Kraken Musik- und Gaming-Kopfhörer unter www.razerzone.com/kraken.

Razer ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Kontakt:
Razer (Europe) GmbH
Henrike Rohloff
Winterhuder Weg 82
22085 Hamburg
040 4192 99324
henrike.rohloff@razerzone.com
http://www.razerzone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Marco Dautel
Flößergasse 4
81369 München
089 4444 67 433
Marco.Dautel@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/