F5 und TIM AG kooperieren

F5 Networks hat mit der TIM AG einen neuen Distributionspartner für seine Speicher- und Virtualisierungs-Lösungen

München, 24.05.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), hat mit der TIM AG aus Wiesbaden einen neuen Distributionspartner für den deutschen Markt gezeichnet.

Die Tim AG bietet Systemhäusern ein sich optimal ergänzendes und herstellerübergreifendes Portfolio von Speicher-, Virtualisierungs- und ausgewählten Sicherheitslösungen. Bereits seit 1985 ist die TIM AG als Value Add Distributor auf den Bereich IT-Storage spezialisiert.

Als kompetenter Channel- und Project Development Partner unterstützt TIM seine Kunden professionell bei der Auswahl und Realisierung neuer Strategien und Technologien. Die umfassenden Service-Leistungen – von der Planung und Konzeption bis hin zu Installation und unterschiedlichen Serviceverträgen – bieten Fachhändlern die Möglichkeit zur Ergänzung und Vervollständigung des eigenen Angebots.

Michael Schönrock, als Director Channel and Alliances EMEA für strategische Channel-Partnerschaften verantwortlich, sagt zu der neuen Partnerschaft: „Wir verzeichnen am Markt eine wachsende Nachfrage nach intelligenten und effizienten Storage-Lösungen. Ziel dieser neuen Partnerschaft ist es, dem Thema mit unserer ARX-Produktreihe Rechnung zu tragen. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die TIM AG als Distributor im Bereich Value Add Distribution für Data Solutions dabei unterstützen wird.“

F5® ARX® Devices sind leistungsfähige, hochverfügbare und intelligente Datei-Virtualisierungs-Systeme, die das Storage-Management drastisch vereinfachen. Sie geben die Möglichkeit, sich von Restriktionen zu befreien, indem sie die File-Storage-Infrastruktur durch intelligente Datei-Virtualisierung aufwerten. Dies vermeidet die Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Storage-Administration und automatisiert zahlreiche Storage-Management-Aufgaben. Unter dem Strich resultiert dies in einer drastischen Verbesserung, was die Kosten, die Agilität und die geschäftliche Effizienz betrifft.

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und konzentriert sich darauf, die sichere, zuverlässige und schnelle Applikations-Bereitstellung zu gewährleisten. Das flexible Architekturgerüst von F5 ermöglicht eine von der Community getriebene Innovation, die den Organisationen hilft, ihre IT-Agilität zu steigern und auf dynamische Weise Services mit einem echten geschäftlichen Nutzen bereitzustellen. Die von F5 gehegte Vision einer einheitlichen Bereitstellung von Applikationen und Daten verhilft den Kunden zu einer nie dagewesenen Auswahl bei der Installation von ADN-Lösungen. Neu definiert wird auch die Koordination und das Management von Applikations , Server , Storage und Netzwerk-Ressourcen mit dem Ziel, die Applikations-Bereitstellung zu straffen und die Kosten zu senken. Globale Unternehmens-Organisationen, Service und Cloud-Computing Provider ebenso wie Web 2.0 Content-Provider auf der ganzen Welt vertrauen auf F5, um ihren geschäftlichen Aufwärtstrend zu sichern. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

F5 Networks
Claudia Kraus