Fan-TAS-tisches Update bei QNAP

QNAP bringt QTS 4.2 für erstes Android-QTS-Kombi-NAS TAS-168 und TS-268 (Bildquelle: QNAP)

Taipeh/Taiwan, München/Deutschland, 24. Februar 2016 – QNAP Systems, Inc. liefert das erste QTS-Android-Kombi-NAS ab sofort mit QTS 4.2. Der NAS-Hersteller hat das intelligente Betriebssystem speziell für die beiden QTS-Android-Kombi-NAS TAS-168 und TAS-268 optimiert. Mit dem Update profitieren Nutzer von modernisiertem Schnittstellendesign für den Desktop und den Speichermanager und können neue Funktionen der TAS-x68 nutzen. Anwender können QTS 4.2 für das Firmware-Kombi-NAS ab sofort aus dem QNAP Download-Center herunterladen.

QNAP hat mit TAS-168 und TAS-268 erstmals NAS und Android kombiniert. Um die tägliche Arbeit mit den NAS im Mini-Tower-Design zu erleichtern, hat QNAP sein Betriebssystem QTS 4.2 gezielt auf die Produkte zugeschnitten. Das TAS-x68 fügt sich nahtlos in heimische Umgebungen und kleine Heimbüros ein. Dank der Unterstützung von QTS und Android mit derselben Speicherdatenbank haben Nutzer mit dem Dual-NAS über beide Systeme gleichzeitigen Zugriff auf Mediendateien und Dokumente. Die Speicherkapazität von bis zu 16 Terabyte und seine 4K- (H.264 und H.265) HDMI-Ausgabe macht das TAS-168/268 zum optimalen, preisleistungsstarken Multimedia-NAS mit uneingeschränkten App-Einsätzen für den modernen digitalen Lebensstil.

„QTS 4.2 macht das TAS-x68 mit seinem neuen Schnittstellendesign für Desktop und Speichermanager noch intuitiver“, sagt Mathias Fürlinger, Business Development. „Mit dem modernisierten Ansatz verbessert QNAP zudem das Home-Entertainment-Erlebnis, indem neue Funktionen für die reibungslose Ausführung von Android-Apps sorgen“, so Fürlinger.

Verfügbarkeit

QTS 4.2 ist ab sofort in QNAPs Download-Center verfügbar: https://www.qnap.com/i/de/product_x_down/. Weitere Informationen zu QTS 4.2 sind unter https://www.qnap.com/qts/4.2/de/ zu finden.

Weitere Informationen zu neuen QNAP Produkten und das vollständige Turbo NAS-Produktsortiment sowie Händler finden Sie unter www.qnap.com.

Bildquelle: QNAP

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich