FileMaker veranschaulicht YouTube-Besuchern die benutzerdefinierte Optimierung von Geschäftsprozessen

(Bildquelle: FileMaker, Inc.)

Berlin, den 13.02.15: In zwei exklusiven YouTube-Videos zeigt FileMaker, wie Unternehmen aller Branchen und Größen die Datenmanagement-Plattform zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse nutzen können.

Der entscheidende Vorteil der FileMaker-Lösung besteht darin, dass es genügt, das Datenbanksystem lediglich einmal zu konfigurieren und es dann durch unterschiedliche Nutzer auf verschiedenen Endgeräten aktiv genutzt werden kann. FileMaker läuft betriebssystemübergreifend (MacOS, iOS, Windows und Web) und birgt außerdem die Funktion, andere Datenquellen zu integrieren.

Zu den Anwendungsbereichen zählen unter anderem das Abrufen von Kundeninformationen, die Abwicklung von Projekten und die Lagerbestandskontrolle. Das Video „Die neue FileMaker 13-Plattform“ verschafft einen Überblick über die vielfältigen und individuellen Anwendungsmöglichkeiten und liefert anhand von Beispielen Ideen, wie FileMaker in unterschiedlichen Branchen effektives Nutzungspotenzial bietet.
Im Video „Stadler Rail nutzt FileMaker-basiertes Bestellsystem zur Werkzeugbestellung bei SFS“ geht es um die FileMaker-basierte Lösung bei Stadler Rail, die das produzierende Unternehmen zur Werkzeugbestellung verwendet. IT-Experten und Angestellte veranschaulichen, wie die Software mittlerweile als selbstverständliche Komponente in den Arbeitsalltag integriert ist sowie Wege durch weite Lagerhallen und administrativen Aufwand minimiert.

Die Videos verdeutlichen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von FileMaker und zeigen, wie die Plattform alle Beteiligten einer Organisation nutzerfreundlich und zuverlässig durch die Herausforderungen begleitet, die ein großes Daten-und Informationsaufkommen mit sich bringt. Ziel ist es, durch die verschlankten Prozesse die Produktivität und letztendlich die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.com/de
Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de
Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde

Video „Die neue FileMaker 13-Plattform“: https://www.youtube.com/watch?v=JiywUKJLzKM
Video „Stadler Rail nutzt FileMaker-basiertes Bestellsystem zur Werkzeugbestellung bei SFS“: https://www.youtube.com/watch?v=jqDMRXuHOdc

Bildquelle: FileMaker, Inc.

FileMaker Inc., eine Tochtergesellschaft von Apple, liefert eine innovative Plattform zur einfachen Erstellung von maßgeschneiderten Unternehmenslösungen für iPad, iPhone, Windows, Mac und das Web. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, nutzen die FileMaker-Plattform, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Informationen zu verwalten und ihre Gesamtproduktivität zu erhöhen. Weitere Informationen über FileMaker sind unter http://www.filemaker.de verfügbar.

essential media GmbH
André Adler