Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Jun
08

Fokus auf internationalen Vertrieb

Livescribe? beruft Stephen Dix zum Senior Vice President of Global Sales
Fokus auf internationalen Vertrieb
Stephen Dix – Senior Vice President of Global Sales, Livescribe

Berlin/München, 08. Juni 2012. Livescribe? (www.livescribe.com), Hersteller des preisgekrönten Echo? Smartpen, ernennt Stephen Dix zum Senior Vice President of Global Sales. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Marketing und Vertrieb wird Dix die internationale Vertriebsstrategie weiterentwickeln und sich auf die Erschließung strategisch wichtiger Märkte fokussieren.

Ab sofort verstärkt Stephen Dix als Senior Vice President of Global Sales das kalifornische Unternehmen Livescribe – Hersteller des intelligenten Stifts Smartpen Echo. Dix arbeitete in den vergangenen neun Jahren als Berater bei Malliet Consulting und betreute vorrangig Klienten aus der IT-Branche, unter anderem Proxim, Asante Technologies, Infrant und PaperShouts. Davor leitete er erfolgreich über 15 Jahre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten verschiedenster Unternehmen, wie etwa Borland International, Farallon Computing oder NETGEAR. Während seiner Tätigkeit beim US-amerikanischem Unternehmen NETGEAR, dem internationalen Anbieter von Netzwerkkomponenten, steigerte er den Unternehmensprofit innerhalb von sieben Jahren um 300 Mio. EUR. Dix zeichnet sich vor allem durch ein tiefgreifendes Verständnis für weltweite geschäftliche Zusammenhänge aus und hat weitreichende Erfahrung im Consumer- und Bildungssektor vorzuweisen.

“Livescribe Smartpens sind bisher in über 45 Ländern der Welt ver-fügbar. Wir freuen uns darauf, dass Steven die Beziehung zu diesen internationalen Märkten weiter festigt und für uns neue strategische Optionen rund um den Globus erschließt”, sagt Gilles Bouchard, CEO von Livescribe.

Weitere Informationen zu Livescribe und seinen Smartpens finden Sie auf der Website des Unternehmens sowie auf Facebook, YouTu-be und Twitter. Informieren Sie sich über Anwendungsmöglichkeiten und aktuelle News im Noteworthy-Blog sowie im Bildungs-Blog von Livescribe.
Über Livescribe?
Livescribe? wurde 2007 in Oakland, Kalifornien, von dem Ingenieur Jim Marggraff gegründet um die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten von Stift und Papier mit den Vorteilen der digitalen Welt zu vereinen. Ziel des Unternehmens ist es, die Produktivität beim Lernen und Studieren sowie im Arbeitsleben zu steigern. Livescribe hebt den Akt des Schreibens mit Papier und Stift durch die Verbindung Notizen und Sprachaufzeichnungen auf eine neue Ebene. Für weitere Informationen: www.livescribe.com.

Livescribe Inc.
Jody Farrar
Oakport Street, 12th Floor
CA 94621 Oakland
(510) 777-0071

http://www.livescribe.com
JFarrar@livescribe.com

Pressekontakt:
Bite Consulting
Florian Richter
Flößergasse 4 / Haus 2
81369 München
Livescribe.Germany@bitecommunications.com
+49 89 444 4674 -20
http://www.livescribe.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»