Für mehr Sicherheit: Verbatim Store ’n‘ Save USB 3.0 Desktop Hard Drive

Groß und schnell – Verbatims neue externe
SuperSpeed HDD mit USB 3.0 und 3 TB
Für mehr Sicherheit: Verbatim Store

Eschborn, 29. September 2011 – Die neue Store ’n‘ Save USB 3.0 Festplatte von Verbatim bietet Datenspeicherung auf höchstem Niveau: Mit der USB 3.0 SuperSpeed Schnittstelle und einem Speicherplatz von bis zu 3 TB ist die Store „n“ Save HDD ideal für den Transfer großer Dateien – egal ob privat zu Hause oder für den professionellen Einsatz im Büro. USB 3.0 überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4,8 Gbit/Sek. – im Vergleich zu USB 2.0 eine Steigerung um das Zehnfache. Für mehr Sicherheit sorgt die Nero BackItUp and Burn Essentials Software. Die Festplatte kann sowohl liegend als auch auf der Seite stehend platziert werden. Die Verbatim Store ’n‘ Save USB 3.0 HDD ist jetzt im Handel erhältlich und kostet 76 Euro für 1 TB, 96 Euro für 2 TB und 176 Euro für das 3 TB-Modell (UVP).

– Extrem schnelle Übertragungsraten von bis zu 4,8 Gbit/Sek. – Zehnmal schneller als USB 2.0
– Schlankes schwarzes Design
– Kann je nach Bedarf flach oder auf der Seite stehend platziert werden
– 1 TB, 2 TB oder 3 TB Speicherkapazität für tausende Digitalfotos, Videos oder MP3s
– Rückwärts kompatibel mit USB 2.0
– Nero BackItUp and Burn Essentials Software
– Green Button Energiesparsoftware
– Kostenlose technische Support-Hotline

Nero BackItUp and Burn Essentials bringt drei wichtige Funktionen in einer Software zusammen: Nutzer können regelmäßige Backups durchführen, ihre Fotos, Videos oder andere Daten auf CD, DVD oder Blu-ray brennen und zusätzlich beschädigte Daten mit dem Nero RescueAgent wieder herstellen. Zusätzlich verfügt die Verbatim Festplatte über die Green-Button Ernergiesparsoftware, womit die Festplatte manuell oder auch automatisch in den Energiesparmodus versetzt werden kann.

Über Verbatim:
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten im 4,57cm (1,8″) Pocket, 6,35cm (2,5″) Portable und 8,89cm (3,5″) Desktop-Format und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.

Verbatim ist 2010 in den weltweiten Markt für energieeffiziente LED- und OLED-Beleuchtungslösungen eingestiegen. Die zugrunde liegende Technologie stammt von Verbatims Muttergesellschaft Mitsubishi Chemical Corporation.
Weitere Informationen unter www.verbatimlighting.eu

Verbatim GmbH