Gadget Show London: Schenker Notebooks stellt TOP-Gamer mit SLI-Grafik vor

– 120Hz-Display für schnelle Reaktionsfähigkeit bei 3D-Spielen
– Intel 6-Kern Desktop-Prozessoren im Notebook
– Exklusive Präsentation in London

Gaming-Notebooks bieten nicht die Leistung schneller Fest-PCs? Schenker Notebook beweist das Gegenteil und präsentiert auf der Gadget Show Live @Christmas sein neues Top-Modell XMG U702 ULTRA erstmals der Öffentlichkeit. Der neue Gamer kommt optional mit zwei High-End-Grafikkarten von NVIDIA und Intels 6-Kern-Extreme-Prozessor Core i7-3960X. Er verfügt über ein mattes 17,3 Zoll großes Full-HD-Display mit 120Hz Bildwiederholfrequenz und ermöglicht durch das optionale NVIDIA 3D Vision Kit ein atemberaubend realistisches 3D-Erlebnis. Im XMG U702 arbeitet der Desktop-Chipsatz Intel X79 Express, welcher über vier einzelne Speicher-Kanäle (Quad Channel) verfügt. Weiterhin kann das Notebook mit bis zu drei rasend schnellen SATA-6G-Festplatten oder -SSDs und 32 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet werden. Die verwendeten Einzelkomponenten wurden gemeinsam mit Profi-Spielern optimal aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis: Selbst aufwändige 3D-Titel mit schnellen, komplexen Bewegungsabläufen sind in den höchsten Auflösungen und Detailstufen flüssig spielbar. Aber auch ressourcenhungrige Aufgaben wie HD-Videoschnitt und -konvertierung, 3D-Rendering oder Grafikbearbeitung erledigt das neue Notebook im Handumdrehen. Gamer und Höchstleistungen fordernde Performance-Enthusiasten erhalten mit dem XMG U702 einen kompromisslosen Desktop-Ersatz, mit dem sie ihre Lieblingsspiele genießen und für ihre tägliche Arbeit nutzen können.

In Sachen 3D- und Prozessor-Power bietet das XMG U702 die derzeitige Maximalleistung im Bereich Mobile Gaming: bei ersten Tests mit 3DMark11 (Performance, kompletter Funktionsumfang, Standardeinstellungen) erreicht das neue Modell erstmals einen Spitzenwert von 10.426 Punkten, mit Unigine Heaven Benchmark wurden 2.703 Punkte erreicht (1).

Grafikleistung der 3. Dimension: 2x NVIDIA GTX 680M, 3D Vision und 120Hz-Display

Für die enorme Grafik-Power des XMG U702 sorgt die derzeit leistungsstärkste mobile Grafikkarte – eine GTX 680M von NVIDIA. Sie verfügt über 4 GB GDDR5-VRAM, volle DirectX11-Unterstützung und stellt 3D-Objekte flüssig und in hoher Qualität dar. Speziell für Leistungsenthusiasten rüstet Schenker Notebooks das XMG U702 auch mit zwei baugleichen Grafikkarten aus. Die 3D-Leistung wird mit dieser SLI-Konfiguration nahezu verdoppelt. Ein besonderes Schmankerl für 3D-Liebhaber ist das optional erhältliche 3D Vision Kit von NVIDIA, welches dank Shutter-Brille eine brillante 3D-Darstellung ermöglicht. Das leuchtstarke, entspiegelte 120Hz-Display ist bereits standardmäßig eingebaut und wird vor allem bei Freunden von Ego-Shootern besonderen Gefallen finden. Durch die doppelte Bildwiederholrate und die halbierte Latenz ermöglicht dieses Display eine noch höhere Reaktions-Fähigkeit, wovon vor allem Turnier-Spieler profitieren.

Anschlussvielfalt und exzellenter Sound

Das XMG U702 wurde mit den neuesten Anschlüssen ausgestattet. Besonders praktisch: zwei schnelle USB-3.0-Ports sowie IEEE 1394b Firewire von Texas Instruments. Beide Anschlüsse ermöglichen die schnelle Übertragung großer Datenmengen von Festplatten, SSDs oder Videokameras. Auch klanglich ist das XMG U702 ein Ausnahmetalent: Die fünf Lautsprecher und der Subwoofer liefern einen realistischen Sound. Audio-Fans können zudem über den digital optischen S/PDIF (TOSLINK) ein externes 7.1-Soundsystem anschließen.

Individuelle Konfiguration, problemlos aufrüstbar

Wie alle Schenker Notebooks kann auch das XMG U702 unter www.mysn.de individuell konfiguriert und online bestellt werden. Interessenten können zwischen drei Ivy-Bridge-Prozessoren wählen: Core i7-3930K, Core i7-3960X oder i7-3820. Das brandneue Gaming-Modell verfügt über drei 2,5 Zoll SATA-6G-Slots für Festplatten mit maximal 1 TB oder Solid State Drives (SSD) mit bis zu 600 GB Speicherkapazität und lässt sich mit bis zu 32 GB DDR3-RAM ausrüsten. Darüber hinaus ist es mit einer mehrfarbigen Tastaturbeleuchtung ausgestattet, die sich in drei Zonen individuell einstellen lässt. Das XMG U702 ist sehr wartungsfreundlich und kann mit geringem Aufwand um neue Komponenten erweitert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das XMG U702 ist ab Mitte Dezember verfügbar und kann ab sofort unter mysn.de oder mysn.co.uk frei konfiguriert und bestellt werden. Außerdem ist das Notebook demnächst in verschiedenen Konfigurationen bei Cyberport oder Notebooksbilliger erhältlich. Die Preisspanne reicht von 1.899,- Euro bis über 7.000 Euro. Eine mittlere Konfiguration (Core i7-3930K, 1x GTX 680M, 8 GB DDR3-RAM, 128GB SSD + 1000 GB Festplatte, WLAN, Windows 8 Pro) ist für 2.946,- Euro erhältlich. Wie alle Schenker Notebooks ist auch das XMG U702 mit Windows 7, Windows 8 oder auch ohne Betriebssystem erhältlich. Sämtliche Treiber für Windows 7 und Windows 8 werden auf einer separaten DVD geliefert und zusätzlich unter www.mysn.de zum Download bereitgestellt.

Link zum Datenblatt

(1) XMG U702 ULTRA, Intel Core i7-3930K, 2 x NVIDIA GeForce GTX 680M (SLI), 8 GB RAM, 240 GB Corsair Neutron GTX, Windows 7 Professional 64-bit

Über tronic5 | Schenker Notebooks GmbH

Schenker Notebooks wurde 2002 in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich als einer der führenden Hersteller individuell konfigurierbarer Notebooks besonders im oberen Leistungsspektrum etabliert. Dabei legt Schenker Notebooks besonderen Wert auf die Verwendung neuester und leistungsfähigster Komponenten namhafter Hersteller. Die Notebooks der Eigenmarken XMG, XIRIOS und XESIA werden sowohl über den eigenen Online-Shop www.mySN.de, über bekannte E-Tailer wie Cyberport, Notebooksbilliger.de und Amazon sowie eine Vielzahl von Fachhändlern und Systemhäusern in mehreren europäischen Ländern vertrieben. Seit Zusammenschluss mit dem Importeur und Großhändler tronic´5 im Mai 2011 firmiert Schenker Notebooks unter dem Namen „tronic5 Schenker Notebooks GmbH“. Seit Mitte 2012 wird auf mySN.co.uk auch ein Online-Shop in Großbritannien betrieben.

Kontakt:
tronic5 Schenker Notebooks GmbH