Gartner positioniert Orange Business Services im Leaders Quadrant von zwei Magic Quadrant Reports

In seinen zwei jüngsten Reports positioniert Gartner Orange Business Services im Leaders Quadrant. Basierend auf der Vollständigkeit seiner Vision und Fähigkeit in der Ausführung führt Gartner Orange Business Services im Leaders Quadrant sowohl für globale Netzwerkservice-Provider(1) als auch für Pan-europäische Netzwerkservice-Provider(2).

„Immer mehr Unternehmen benötigen Netzwerkdienste in den Schwellenländern. Zur Netzabdeckung bilden globale Anbieter eher Partnerschaften, als ihr eigenes Netzwerk auszubauen. Daher wird es für die Unternehmen zusehends wichtiger, sich auf die Serviceergebnisse und hier insbesondere auf die SLAs zu konzentrieren“, so Gartner im Global Report.

France Telecom-Orange investiert weiterhin jährlich rund EUR 750 Millionen in ein internationales Netzwerk-Backbone und entsprechende IT-Infrastruktur. Infolgedessen erhöht Orange Business Services seine Backbone-Netzkapazität in den Schwellenländern um mehr als 20 Prozent und baut die IP-Kapillarität vor Ort insbesondere in den Schwellenländern aus, um 100 Länder zu erreichen. Nahtlos und flexibel managt Orange Business Services die Komplexität integrierter globaler Lösungen, die auf Produkten, Technologiepartnern und Lieferanten vor Ort basieren. Durch Einsatz eines globalen Governance-Modells stellt Orange Business Services sicher, dass Kunden Leistungen auf gleichbleibend hohem Niveau erhalten.

„Unsere Positionierung im Leaders Quadrant für globale Netzwerkservice-Provider und Pan-europäische Netzwerkservice-Provider zeigt, welchen Wert wir darauf legen, unseren Kunden qualitativ hochwertige End-to-End-Lösungen zu bieten und dies nicht nur in Europa, sondern weltweit“, so Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. „Unser Ziel ist es, schon dort zu sein, wohin unsere Kunden gehen wollen. Daher bauen wir die Netzabdeckung in den wichtigsten Wachstumsbereichen wie Cloud Computing, Breitbandversorgung, M2M und Telepresence aus und bieten ein breites Leistungsspektrum von End-to-End-Lösungen gestützt durch marktführende Servicequalität und hervorragende Kundenzufriedenheit.“

Die zwei aktuellen Magic Quadrant Reports von Gartner finden Sie unter:

Magic Quadrant for Global Network Service Providers:

Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers:

(1) Gartner „Magic Quadrant for Global Network Service Providers“ von Neil Rickard, Robert Mason und Sharon Gray, 24. April 2012
(2) Gartner „Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers“ von Neil Rickard, Katja Ruud und Sharon Gray, 23. April 2012

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 171.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 10,9 Milliarden Euro im ersten Quartal 2012. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler