Giada führt kompakten, lüfterlosen Mini-PC F110D in Europa ein

Neuer Rechner der Industry-Control-Serie mit verbesserter Leistung bei der Datenverarbeitung und reduziertem Energieverbrauch – Perfekt für industrielle Steuerung und Digital Signage

Giada führt kompakten, lüfterlosen Mini-PC F110D in Europa ein

Giada F110D (Bildquelle: @Jehe)

Giada Technology, ein Branchenführer für Mini-PCs, Embedded-Systeme und Server für kleine und mittelständische Unternehmen, präsentiert mit dem F110D ein kompaktes und lüfterloses Mini-PC-System. Der F110D eignet sich für industrielle Steuerungsanwendungen sowie für Digital-Signage-Lösungen wie beispielsweise elektronische White-Boards und Anzeigen im Außenbereich.
Der F110D nutzt den aktuellsten Intel Baytrail Celeron®-Prozessor und eine Intel® HD-GPU als Grafikkern und gewährleistet damit eine optimale Leistung bei der Verarbeitung der Daten sowie einen geringen Energieverbrauch. Die HD-Grafik liefert eindrucksvolle Bildauflösung von 1080p.
Der F110D ist ein kompakter Mini-PC, dessen Kühlsystem auch im Hochleistungsbetrieb stabil und zuverlässig arbeitet. Dank des lüfterlosen Designs müssen sich Anwender nicht um Ansaug- und Abluftgebläse kümmern. Dies spart Wartungs- und damit Zeitaufwand ein, garantiert einen durchgängigen Betrieb und senkt gleichzeitig den Energieverbrauch. Zudem nutzt der F110D die von Giada patentierte Technologie „Jehe Active Hardware Control“ (JAHC), die einen stabilen Betrieb und eine einfache Wartung gewährleistet: Diese hardware- und softwaregestützten Funktionen sorgen für die automatisierte Energieversorgung und bieten RTC Wake Up zum automatisierten Starten des Rechners, Auto Power On nachdem der Mini-PC von der Stromversorgung getrennt war sowie IR Remote Control bevor das Betriebssystem startet.
Der F110D ist in einem robusten Metallgehäuse untergebracht und zeichnet sich durch eine schlanke und ultrakompakte Bauweise mit Abmessungen von 190 mm x 149 mm x 26 mm aus. Dank des VESA-Befestigungsmechanismus können Anwender den Mini-PC flexibel und komfortabel installieren und nutzen. So kann der F110D sehr einfach an der Rückseite eines Monitors oder Fernsehers montiert werden und ist somit eine platzsparende Lösung.
Der F110D ist mit zwei Gigabit-LAN-Ports ausgestattet, die eine Übertragungsrate von 1 GB/s ermöglichen und damit auch schnelle Intranet-/Internet- oder Gateway-Verbindungen garantieren. Die beiden COM-Ports des F110D bieten als serielle Schnittstellen weitere Verbindungsmöglichkeiten. Die HDMI-Schnittstelle in Version 1.4 unterstützt das Verschlüsselungssystem HDCP und sorgt für ein optimales Videosignal. Der F110D ist zudem mit einem Wi-Fi-Modul ausgestattet, das die Netzwerkstandards IEEE 802.11b/g/n und Bluetooth® unterstützt. Dank der SATA II-Festplatte mit 500 GB bietet der Mini-PC ausreichend Speicherplatz.
Preis und Verfügbarkeit
Der Listenpreis des Giada F110D mit Dual-Core CPU liegt bei nur 320 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, mit Quad-Core-CPU 20 Euro höher. Erhältlich sind die Mini-PCs der F110D-Serie ab sofort bei dem Münchner Distributor Concept International (http://www.concept.biz).
Weitere Informationen: www.Giadatech.com

Bildquelle: @Jehe

Giada ist eine Premium-Marke von Shenzhen JEHE Technology Development Co., Ltd. (JEHE), einem führenden Anbieter für Embedded Computing und einem Experten für Server für kleine und mittelständische Unternehmen. Giada war Nvidias erster offizieller Partner für Add-In-Karten in China. Seit dem Aufstieg zu einem der Top-3-Hersteller im Jahr 2003 kooperiert Giada sehr erfolgreich mit den CPU-Anbietern Intel und AMD. Weitere Informationen finden Sie auf www.Giadatech.com und unter www.griffity.de

CyberMedia Communications Inc.
Alex Hsu
6F-1, No.89, Sec.1, Beixin Rd., Xindian Dist.
23147 New Taipei City
+886-2-89110960