Großbildschirm-Action in der dritten Dimension: der neue 3D-Widescreen-Monitor von AOC

Berlin, 26. Mai 2011 – Displayspezialist AOC holt die Action mit seinem neuen 3D-Monitor e2352Phz ganz dicht heran. Dank der realistischen 3D-Darstellung des 58,5 cm/23″-Modells mit modernster LED-Backlight-Technologie fühlt der Nutzer sich direkt in das Geschehen hineinversetzt. Mit seiner Ausstattung empfiehlt sich der Widescreen-Monitor in zeitlos klassischem Design aber auch im 2D-Modus sowohl für Büroarbeitsplätze als auch für das Home Office. Aufgrund der schnellen Reaktionszeit und einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten (Full HD) ist er zudem perfekt für Movies und Gaming ausgestattet. Sehr gute Kontrast- und Helligkeitswerte (300 cd/m²) sorgen in jedem Modus für eine ausgezeichnete Bildqualität.

Ein perfekter Entertainer
Sobald die 3D-Funktion eingeschaltet wird, präsentiert sich die Action von 3D-Videos und -Games zum Greifen nah. Über eine Polarisationsbrille erleben User den Thrill der räumlichen Tiefenwirkung. Selbst rasanteste Actionszenen stellt der e2352Phz dank seiner sehr schnellen Reaktionszeit von fünf Millisekunden flüssig dar. Hochauflösende Inhalte empfängt der Full-HD-Bildschirm über einen HDCP-kompatiblen HDMI-Eingang.

Praktisch auch für das Office
Der e2352Phz erzielt auch im 2D-Modus exzellente Leistungswerte und eignet sich daher nicht nur für Entertainment, sondern auch für Arbeitsplätze zuhause oder im Büro. Auf seiner großen Darstellungsfläche finden komplexe Tabellen und Textdoppelseiten mühelos Platz.

Umwelt im Fokus
Ressourcenschonende Produktion genießt bei AOC einen hohen Stellenwert. So verzichten alle Monitore komplett auf Quecksilber und die materialsparende Produktverpackung ist zu 100% recycelbar. Dank stromsparender LED-Backlight-Technologie werden aktuelle Umwelt-Standards erfüllt.

Der e2352Phz ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2011 erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249,- EUR.
Über AOC:
AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Tablet-PCs, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten red dot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com

AOC International (Europe) GmbH
Stefan Sommer