Hisense präsentiert Smartphone mit Octa-Core-Prozessor und 13-Megapixel-CMOS-Sensor

Premium-Hardware im eleganten Design: Das Hisense H910 mit Octa-Core-Prozessor

Düsseldorf, 23. April 2015: Das LTE-fähige Multi-Band-Smartphone Hisense H910 trumpft mit einer Vielzahl von Premium-Komponenten für ein erstklassiges Handy-Erlebnis auf. Dazu gehört ein leistungsstarker 64-bit-Octa-Core-Prozessor für reibungsloses Multitasking. Außerdem mit dabei: ein hochauflösendes und 14 cm (5,5″) großes Full-HD-Display, eine 13-Megapixel-Rückkamera mit integriertem Sony IMX214 CMOS-Sensor sowie eine 8 Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera für hochqualitative Selfies und Videoanrufe.

Multi-Core trifft Multi-Band
Starke Leistung bringt große Vielseitigkeit. Denn um auch verschiedenste Anwendungen problemlos gleichzeitig verarbeiten zu können, ist der im Hisense H910 arbeitende 64-bit-Chip Snapdragon 615 MSM8939 mit acht individuellen Prozessorkernen ausgestattet, die jeweils andere Aufgaben übernehmen. Dadurch laufen auch grafisch hochdetaillierte Spiele oder andere Apps in Multitasking-Situationen besonders flüssig. Die 4G-LTE-Unterstützung des Hisense H910 sorgt außerdem für extrem schnelles Surfen mit bis zu 150 Mb/s. Dabei unterstützt das Gerät eine Vielzahl verschiedener Telekommunikations-Standards wie WCDMA, CDMA, EV-DO, TD-SCDMA und GSM/EDGE. Dadurch ist das H910 auch für Vielreisende eine hervorragende Wahl. Zudem macht das elegante, schlanke Design mit goldenen Rändern und einer Rückseite im roten Leder-Look das Smartphone zu einem echten Hingucker.

Großartige Fotos
Das 14 cm- (5,5″) große Display des H910 liefert gestochen scharfe und hochdetaillierte Full-HD-Bilder mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. So sind einzelne Pixel für das menschliche Auge nahezu unsichtbar. Das Resultat: Nicht nur hunderttausende Android-Apps werden kristallklar dargestellt, auch die mit der integrierten 13-Megapixel-Rückkamera geschossenen Fotos kommen in all Ihrer Detailfülle optimal zur Geltung. Die Kamera ist mit einem modernen Sony IMX214 CMOS-Bildsensor ausgestattet. Dieser zeichnet sich durch seine hohe Lichtempfindlichkeit aus, was auch bei schwierigen Lichtverhältnissen hervorragende Fotos ermöglicht. Dank HDR-Unterstützung mit 30 Bildern pro Sekunde sehen auch Fotos von sich bewegenden Objekten deutlich schärfer aus. Darüber hinaus verfügt das H910 über eine 8-Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera für hochqualitative Selfies und Videoanrufe. So können Reisende Ihre Eindrücke von Urlaubs- und Geschäftsreisen besonders lebensecht mit anderen teilen.

Klangstarkes Multimedia-Talent
Für brillanten Sound bei Telefonaten, Videos, Games, Musik, Hörbüchern oder Podcasts ist das H910 mit moderner Audio-Technologie von NXP Semiconductors ausgestattet. Ein 2700 mAh starker Akku liefert die nötige Energie, um die vielseitigen Multimedia-Anwendungen auch über längere Zeiträume genießen zu können. Der 16 GB große interne Speicher bietet dabei genügend Kapazität für tausende Fotos, viele Apps (Android 4.4), Videos und andere Inhalte.
Das Premium-Smartphone Hisense H910 ist voraussichtlich ab Sommer 2015 in Deutschland erhältlich.

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic