Hochverfügbarkeit im Serverschrank

Synology Business RackStation RS2211+ und RS2211RP+ für bis zu 66 TB Speicherkapazität
Hochverfügbarkeit im Serverschrank

Taipeh, Düsseldorf, 29. März 2011. Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, stellt mit der RS2211+ und RS2211RP+ zwei neue hochleistungsfähige RackStations für den Businessbereich vor. Die 2HE 10-bay NAS-Server können problemlos auf 22 Festplatten erweitert werden und sind mit ihrer Übertragungsgeschwindigkeit von 12 GB/Sek via InfiniBand Anschluss und dem neuen Business-optimierten Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 bestens für den Einsatz im Unternehmen geeignet.

„Mit den neuen Synology RackStations RS2211+/RS2211RP+ wird die Datenverwaltung noch schneller und noch sicherer“, erklärt Rosiel Lee, Produktmanagerin bei Synology und fügt hinzu: „Und durch die Skalierbarkeit mit bedarfsorientierter Preisgestaltung ist die Synology Lösung auch für kleine und mittelständische Unternehmen sehr interessant.“

Effizient und schnell

Die RackSations RS2211+/RS2211RP+ unterstützen in Verbindung mit den Erweiterungsmodulen RX1211/RX1211RP eine maximale Gesamtkapazität von 66 TB. Das individuell optimierte InifiniBand Kabel sorgt für zuverlässige Konnektivität und eine hohe Bandbreite. Der 1 GB Direktzugriffsspeicher ist auf 3 GB RAM erweiterbar und erhöht die Effizienz der Synology RackStations zusätzlich.

Mit einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit von 198 MB/Sek und einer Schreibgeschwindigkeit von 166 MB/Sek bei einer RAID 5 Konfiguration im Windows Betrieb mit aktivierter Link Aggregation gewährleisten die RS2211+/RS2211RP+ einen zuverlässigen und schnellen Datenzugriff. Die zwei LAN Anschlüsse mit Failover-Support und die Hot-Swap-Laufwerke stellen einen kontinuierlichen Betrieb sicher, während das zusätzliche Netzgerät ununterbrochene Leistung auch bei unerwarteten Fehlern ermöglicht.

Energiesparend und voll ausgestattet mit dem DiskStation Manager 3.1

Die RS2211+/RS2211RP+ werden mit einem 1,8 GHz Dual-Core-Prozessor betrieben und verbrauchen dank CPU Untertaktung lediglich 115,5 Watt im Betrieb und im Festplatten-Ruhemodus mit 49,5 Watt 42 Prozent weniger Energie. Die Erweiterungsmodule RX1211/RX1211RP sparen durch den Tiefschlafmodus sogar 90 Prozent Energie. Die RackStations werden mit einer dreijährigen eingeschränkten Garantie ausgeliefert.

Mit dem iSCSI-Support in DSM 3.1 bieten die Synology RS2211+/RS2211RP+ eine nahtlose Speicherlösung für Virtualisierungsserver, wie z. B. VMware vSphere, Citrix XenServer und Microsoft Hyper V. Zusätzlich sind die RS2211+/RS2211RP im Businessumfeld mit Windows ADS und ACL kompatibel.

Die RS2211+/RS2211RP+ laufen mit dem bekannten Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1) und bieten Anwendungen sowie Funktionen, die eine schnelle, intuitive und mutlitasking fähige Nutzung unterstützen.

Erhältlichkeit und Preis

Die Synology RS2211+, RS2211RP+, RX1211 und RX1211RP sind ab sofort weltweit erhältlich. Das RS2211+ wird in Deutschland zu einem Preis von EUR 1.499 Euro, das RS2211RP+ zu einem Preis von 2.005 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) angeboten.

Für nähere Produktinformationen folgen Sie dem Link:

Weitere Produktfotos finden Sie auch unter:

Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter:

Synology Inc.
Phoebe Chan