HUAWEI ShotX: Neue Blickwinkel entdecken

Smartphone mit um 180 Grad schwenkbarer Kamera schießt perfekte Fotos aus allen Perspektiven

Düsseldorf, 15. Oktober 2015 – Hobby-Fotografen aufgepasst! HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, definiert mit dem HUAWEI ShotX das Foto-Smartphone neu. Der Clou: Die leistungsstarke 13 MP-Kamera HUAWEI ShotX kann um 180 Grad geschwenkt und somit als Haupt- sowie als Frontkamera genutzt werden. Aufnahmen in hervorragender Qualität aus verschiedenen Perspektiven sind problemlos möglich und sorgen für neue kreative Perspektiven für ihre Bilder.

Einfach mal die Richtung wechseln

Fotospaß steht hier im Vordergrund: Mithilfe der schwenkbaren Kamera findet man immer den richtigen Blickwinkel für den nächsten Schnappschuss – damit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dazu verfügt das 5,2 Zoll Smartphone mit Full HD-Display über zahlreiche Funktionen, um Aufnahmen zu verschönern und zu wahren Meisterwerken zu machen, die man gerne mit Freunden und Familie teilt. Durch den Dual Tone LED Blitz gelingen Fotos auch unter schwierigen Lichtbedingungen. Insbesondere bei Nahaufnahmen zeigt das Smartphone sein Können. Dazu lassen Beauty-Filter das Herz eines jeden Selfie-Fans höher schlagen, beispielsweise lässt sich mithilfe von „Vogue Makeup“ in Echtzeit oder im Nachhinein das zum Anlass passende Makeup auf das Selfie zaubern. Mit „Perfect Selfie“ verschwinden Augenringe von der letzten Party und Hautunebenheiten wie von selbst.

Starke Ausstattung

Neben der Kamera und den Fotofunktionen überzeugt das HUAWEI ShotX durch die hochwertige Ausstattung. Das Dual SIM-fähige Smartphone verfügt über einen Fingerabdrucksensor, der auf der linken Seite integriert ist – und nicht wie gewohnt an der Rückseite des Geräts. Der seitliche Sensor sorgt für ein ganz neues Bedienungserlebnis: Das Gerät kann bequem mit einer Hand gehalten und per Fingerabdruck entsperrt werden, auch die Kamera wird über den Sensor ausgelöst. Das HUAWEI ShotX läuft unter Android™ 5.1.1 und hat zudem HUAWEIs Benutzerfläche EMUI 3.1 mit an Bord – intuitive und personalisierte Bedienung garantiert. Für ordentlich Power unter der Haube sorgt ein Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm® (4 x 1.5 GHz, 4 x 1.2 GHz Taktfrequenz). Damit beim Fotografieren nicht der Saft ausgeht, ist ein leistungsstarker 3.100 mAh-Akku verbaut, der Dauer-Fotoshootings mit Blitz von bis zu vier Stunden und Sprechzeiten von bis zu elf Stunden ermöglicht.

Der interne Speicher (ROM) beträgt 16 GB und kann per microSD™-Karte um weitere 32 GB erweitert werden – genug Platz für die neuesten Schnappschüsse und Erinnerungen.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI ShotX ist ab 02. November 2015 in den Farben Coastal Gold, Isle Blue und Polar White verfügbar. Die UVP beträgt EUR 349,-.

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen und der drittgrößte Smartphonehersteller weltweit. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 170.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt – zum bestmöglichen Preis.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr