HUAWEI Watch reloaded

Smartwatch bekommt mit dem Android™ 6.0 Marshmallow-Update neue Features

Düsseldorf, 29. Februar 2016 – Upgrade für die HUAWEI Watch: Im Rahmen des Android™ 6.0 Marshmallow-Updates erhält die Smartwach von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, neue Funktionen. Das Update ist ab dem 29. Februar 2016 verfügbar und eröffnet den Nutzern ganz neue Möglichkeiten der Interaktion mit dem smarten Gerät: Die Einbindung der App Google Now – quasi der persönliche Assistent am Handgelenk – wurde überarbeitet und zeigt nun noch übersichtlicher die wichtigsten Informationen zum Tagesverlaufs des Nutzers, darunter persönliche Termine, den Wetterbericht, Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln, Sportergebnisse und Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Zudem können die Smartphone-Kontakte nun auch über die HUAWEI Watch angewählt werden; die letzten ein- und abgehenden Anrufe sind ebenfalls einsehbar. Für alle Musikliebhaber gibt es dazu einen besonderen Bonus: Über die Android Wear™-App können Playlists aus Google Play Music heruntergeladen und offline über die HUAWEI Watch angehört werden. Die Laustärkenregelung erfolgt ebenfalls über die Uhr, sodass das Smartphone getrost in der Tasche bleiben kann – ideal für unterwegs oder beim Sport. Auch der Sound von weiteren Apps wie etwa Invaders oder Wear Video Tube kann über die Smartwatch wiedergegeben werden, zusätzliche Apps folgen in Kürze.

Außerdem wurde die HUAWEI Watch mit neuen Gestenfunktionen ausgestattet, um die Nutzererfahrung zu erleichtern und zu verbessern. Schüttelt man beispielsweise das Handgelenk, switcht die Uhr auf den Homescreen um. Bewegt man Handgelenk und Uhr nach unten, wählt man eine definierte Funktion aus. Vollzieht man im Anschluss eine Bewegung nach oben, geht die Uhr automatisch wieder einen Schritt zurück.

Die HUAWEI Watch ist seit Kurzem auch für Damen in zwei Versionen erhältlich: HUAWEI Watch Jewel und HUAWEI Watch Elegant. Die neuen Modelle sind in Zusammenarbeit mit Swarovski Gemstone Business entstanden und wurden speziell für Damen entwickelt. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Versionen Classic, Active und Elite der HUAWEI Watch vorgestellt.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de