IFA 2011: Verbatim-Highlights sind neue SSDs und LED-Lampen

Eschborn – Verbatim stellt auf der IFA 2011, die vom 2. bis zum 7. September in Berlin stattfindet, seine Innovationen im Storagebereich und neue LED-Beleuchtungsprodukte vor. In Halle X19 an Stand 218 erwartet die Besucher ein erster Blick auf die neusten SSD-Lösungen und eine breite Übersicht über das Porfolio von LED-Leuchten für den privaten und professionellen Einsatz, mit dem Verbatim im September 2011 auf den Markt tritt.
IFA 2011: Verbatim-Highlights sind neue SSDs und LED-Lampen

Zum ersten Mal wird Verbatim seine neue Generation von Solid-State-Drives (SSDs) präsentieren. Damit bietet Verbatim allen Nutzern eine echte Alternative zu den Standard-Hard-Disk-Drives, die in Computern und Laptops eingebaut sind. Die SSDs zeichnen sich durch sehr hohe Datentransferraten von bis zu 250 MB pro Sekunde Lese- und 180 MB pro Sekunde Schreibgeschwindigkeit, schnellen Systemstart und verbesserte Reaktionsfähigkeit aus. Außerdem schonen sie den Akku und haben dadurch eine erhöhte Stoßresistenz. Die SSD-Kits enthalten eine detaillierte Installations- und Betriebsanleitung in 12 Sprachen, eine spezielle Fassung für die auszubauende HDD und eine Klon-Software, die für die sichere Kopie von Daten und Betriebssystem von der Standard-HDD auf die SSD sorgt. Das SATA-II-SSD-Kit wird in Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB ab Oktober im Handel erhältlich sein.

Verbatim stellt zwei neue Kategorien von LED-Beleuchtungprodukten vor, die ab September im Handel erhältlich sind. Die Einzelhandelskollektion umfasst alle üblichen Formen wie zum Beispiel MR16-Spots, PAR-16-Spots, Classic A und Kerzen. Die neuen LEDs haben eine Blisterverpackung. Mit den neuen LED-Lampen profitieren die Nutzer von signifikanten Energie- und Kosteneinsparungen. Zusätzlich schließt die neue professionelle Linie Produkte mit bestimmten Spezifikationen wie zum Beispiel dem serienmäßig eingebauten Temperatur-Kontroll-System, sehr guter Dimmer-Kompatibilität und hocheffizientem Kühlkörperdesign mit ein. Dabei sind sowohl die Lampen PAR16, PAR30, PAR38, AR111, MR16, R63 als auch Classic A und in Kerzenform erhältlich.

Bildermaterial finden Sie hier.
Über Verbatim:
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Blu-ray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten im 4,57cm (1,8″) Pocket, 6,35cm (2,5″) Portable und 8,89cm (3,5″) Desktop-Format und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com .

Verbatim ist 2010 in den weltweiten Markt für energieeffiziente LED- und OLED-Beleuchtungslösungen eingestiegen. Die zugrunde liegende Technologie stammt von Verbatims Muttergesellschaft Mitsubishi Chemical Corporation. Weitere Informationen unter www.verbatimled.eu.

Verbatim GmbH
Maria Csilics