InFocus launcht preisgünstigen Mega-LCD-Touchscreen

JTouch: 70-Zoll-Display für interaktives Digital Signage

InFocus launcht preisgünstigen Mega-LCD-Touchscreen

München, 10. Dezember 2013 – InFocus, einer der Marktführer im Bereich der visuellen Kommunikation, hat ein neues Large Format Display (LFD) herausgebracht: Der 70-Zoll große JTouch eignet sich optimal für die Darstellung von interaktivem Content auf großer Bildfläche und verbindet präzise Touchscreen-Technologie mit einem extrem licht- und farbstarken LCD-Display. Der attraktive Preis von 4.025 EUR Euro zzgl. MwSt. macht den JTouch für viele Zielbranchen und Einsatzbereiche interessant.

Der größte Vorteil von JTouch gegenüber herkömmlichen 70-Zoll-LFDs ist das bereits integrierte Touchpanel. Damit bietet das Gerät optimale Voraussetzungen nicht nur für großformatige Bildschirmdarstellung, sondern auch für den Einsatz von Digital-Signage Applikationen, die zur interaktive Bedienung einladen – etwa bei Informations-Spots oder in Verkaufsbereichen.

Interaktive Informationszentrale – flexibel einsetzbar

Den Einsatzbereichen des JTouch sind quasi keine Grenzen gesetzt. Zahlreiche Zuspielmöglichkeiten sorgen dafür, dass sich PCs, Laptops und andere Datenquellen jederzeit problemlos anschließen und alle Inhalte in beeindruckender Whiteboard-Größe wiedergeben lassen. Die intuitive Bedienung des Touchscreens eignet sich darüber hinaus ideal für interaktive Präsentationen. Sämtliche Windows-Anwendungen bedient der Nutzer auf dem JTouch ganz bequem per Multitouch.

Egal, ob im Shoppingcenter, Autohaus oder Freizeitpark: Dank seiner Kombination aus Wiedergabe und Interaktion ist der JTouch ideal geeignet für die Präsentation von interaktiven Digital Signage-Inhalten, wie sie sich in Verkaufsszenarien finden. So lassen sich beispielsweise zusätzliche Informationen einblenden oder aktuelle Angebote bedarfsgesteuert per Touch einspielen. Im Tourismus-Sektor findet das Gerät z.B. optimale Verwendung als Terminal für interaktive Stadtpläne, die sich mit Detailinformationen und tagesaktuellen Restaurant- oder Hotelangeboten anreichern lassen. Weitere Einsatzbereiche sind Museen, Hotellerie oder Flughäfen. Selbstverständlich ist JTouch auch bestens gerüstet für Präsentationen und großformatige Darstellungen im Schulungsbereich, für Meetings und Konferenzen oder im Unibetrieb.

Technische Details und Lieferumfang

Das 70-Zoll-Display liefert Full-HD-Auflösung (1920 x 1080), und gibt Inhalte in brillanter, gestochen scharfer Qualität wieder – auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die vier hochsensiblen Sensoren des Multitouch-Screens ermöglichen darüber hinaus präziseste Bildschirmberührungen wie Antippen, Rotieren, Zusammenziehen und Wischen per Fingerzeig. Zwei integrierte 10-Watt-Stereo-Lautsprecher sorgen für satten Sound. Optimale Kompatibilität erreicht das Gerät über drei HDMI-Schnittstellen, zwei Ethernet-Ports und sechs USB-Schnittstellen. InFocus gewährt auf den JTouch zwei Jahre Garantie.

Im Lieferumfang enthalten sind:

-70″ Touch-LCD-Display
-Fernbedienung
-Netzkabel
-Dokumentation

Der JTouch ist ab Ende Januar 2014 im Fachhandel zum Preis von 4.025 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.

Bildrechte: InFocus

InFocus wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Portland, Oregon, USA und ist einer der Marktführer für visuelle Kommunikation. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Digitalprojektion ist InFocus Vorreiter im Markt für visuelle Displays im Großformat und bildet die komplette Produktpalette an Digitalprojektoren für den professionellen und privaten Sektor ab. Das Unternehmen ist in den USA, Europa (Deutschland, England, Frankreich, Holland) und Asien durch eigene Mitarbeiter vertreten. Andere Regionen werden durch Distributoren betreut. Weitere Informationen unter: www.infocus.de

InFocus
Michael Kühn