InfoSource: Ricoh ist Nummer 1 bei den Farb-Produktionsdrucksystemen (Einzelblatt)

Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition: Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen des professionellen Produktionsdrucks.

Ricoh Europe PLC hat den neuesten vom Marktdatenspezialisten InfoSource veröffentlichten Ergebnissen zufolge den ersten Platz bei den Installationen im Bereich „Production Colour Press Cut Sheet“ in Westeuropa erreicht. Die Umfrage für das erste Quartal 2012 ergab bei den Farb-Produktionsdrucksystemen (Einzelblatt), aufgeschlüsselt nach Herstellern, einen Marktanteil von 42,5 Prozent für Ricoh. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr (27,7 Prozent) eine deutliche Steigerung.

„Wir verdanken diesen Erfolg in Westeuropa den weitreichenden Fähigkeiten unserer leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Lösungen. Dazu gehören natürlich die digitalen Produktionsdrucksysteme Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition und die Ricoh Pro C751-Serie. Ihre Produktivität sowie die Innovationen, die in diesen Systemen stecken, haben es uns ermöglicht, in einem hart umkämpften Markt diese Position zu erreichen. Unsere Kunden wissen, dass eine Investition in Ricoh-Technologie durch langfristigen Support begleitet wird. Zudem bietet Ricoh eine gute Orientierung bei seinem breiten Angebot an zusätzlichen Services, Wissen und Expertise, einschließlich des Business Driver Programms. Die Qualität unserer Produkte, in Verbindung mit der Bandbreite unserer Services und dem Post Sales Support, positioniert Ricoh als wertvollen Geschäftspartner für Druckdienstleister in ganz Westeuropa“, sagt Graham Moore, Director of Business Development für Production Printing bei Ricoh Europe.

Der Ansatz von Ricoh, langfristige Partnerschaften anzustreben und umfangreiche Services anzubieten, war nur einer der Gründe, die von Druckunternehmen genannt wurden, die während der drupa 2012 Aufträge bei Ricoh platziert haben. Der polnische Graphic Arts-Spezialist Multikop unterschrieb einen Vertrag über einen Ricoh Pro C651EX, um so in den qualitativ hochwertigen Produktionsdruck einzusteigen. „Wir wollen unsere Möglichkeiten hinsichtlich qualitativ hochwertigen Farbdrucks mit kurzen Durchlaufzeiten erweitern“, sagt Jerzy Misztal, Sales Director. „Wir wollten unseren Kundenstamm erweitern und gleichzeitig bestehenden Kunden neue Services anbieten.“

Corsham Print in Großbritannien entschied sich in Düsseldorf für einen Ricoh Pro C751, um eine Verbesserung der Offset- und Digitaldruck-Workflows zu erreichen und die eigene Produktionskapazität zu erhöhen. Unternehmensgründer und Managing Director Chris Perry betont: „Die Druckqualität war hoch, aber wichtiger war uns, dass dieses System im Vergleich die gleichmäßigste Qualität lieferte. Wir waren ebenfalls von der Registerhaltigkeit des Systems und der Unterstützung seitens des Ricoh-Supports beeindruckt.“

„Nach einer erfolgreichen drupa für Ricoh sind diese InfoSource-Zahlen ein weiterer Beweis dafür, dass Ricoh im Bereich Produktionsdruck eine führende Position einnimmt“, fasst Moore zusammen.

Der Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition wurde kürzlich im Rahmen des InfoTrends-Berichts* „Western Europe Production Printing and Copying Market Placements: 2008-2011“ als schnellstes System seiner Klasse benannt. Im Bereich einer möglichen monatlichen Spitzenauslastung von 301.000 bis 999.000 Drucken wurde er mit einem Marktanteil von mehr als 31 Prozent in Westeuropa im Jahr 2011 als führendes Drucksystem angeführt.
__________________________

*Der InfoTrends-Bericht, Western Europe Production Printing and Copying Market Placements: 2008-2011 ist verfügbar unter www.InfoTrends.com.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.com/about/

Ricoh Europe PLC