IT-Beratung speziell für Frauen, Eltern und Senioren

Neues IT-Beratungsunternehmen eröffnet
Am 1. November 2014 hat das neue IT-Beratungsunternehmen pcdoktorin.at in Vösendorf seine Pforten eröffnet. Die Jungunternehmerin Claudia Fellinger ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche tätig und machte Ihre Passion zum Beruf. Als Mutter eines 5-jährigen Sohnes absolvierte die Studentin Ihren zweiten Bildungsweg in der Informationstechnologie. Sie sammelte Erfahrung im internationalen und universitären Umfeld in Support, Wartung und Administration und war mehrere Jahre in der Software-Entwicklung tätig. Das Kleinunternehmen konzentriert sich auf Menschen, die sich in der IT-Welt nicht zurechtfinden, wie Senioren, Frauen oder Eltern. Aber auch an Kleinbetriebe die Hilfe bei Wartung oder der Infrastruktur brauchen, bietet Claudia Fellinger in Wien, den Bezirken Mödling und Baden Ihre Hilfe an. Bei allen Problemen rund um PC, Laptop, Hard- und Software liefert die PC-Doktorin ein umfassendes Leistungsangebot. Dies beinhaltet sowohl einen persönlichen Notdienst, als auch eine Fernwartung.

Mit professioneller Unterstützung von der PC-Doktorin, kann ein persönliches Training am eigenen PC in Anspruch genommen werden. Somit wird die Handhabung enorm erleichtert und die Unsicherheit minimiert. Als Special werden sogenannte \“PC-Partys\“ den Kunden angeboten. Mögliche Themen sind unter anderem: Windows-und Linux Einführung, Internet, Office-Programme, PC kindersicher machen oder Homepage erstellen. Hier können ältere Menschen, aber auch alle die Hilfe benötigen daran teilnehmen. Mit viel Spaß in der Gruppe ist es oft einfacher, gewisse Vorgehensweisen besser zu verinnerlichen. Wer sich unsicher beim Kauf eines PCs, Laptop oder Fernsehers ist, den unterstützt Claudia Fellinger mit einer Einkaufsberatung oder persönlichen Begleitung.

Was viele nicht wissen, auch ein Computer braucht ab und zu ein Service! Im Innern des Gerätes sammeln sich mit der Zeit, viel Staub und Fasern an, das führt nach einigen Jahren zu Verstopfung und zu Überhitzungsschäden. Deshalb ist eine regelmäßige Wartung sehr wichtig, um dem allen vorzubeugen. Nach gründlicher Überprüfung des Computers werden die Reparaturkosten ermittelt und gemeinsam mit dem Kunden geklärt, ob die Reparatur durchgeführt werden soll oder ob ein Neukauf die bessere Lösung ist. Kleinere Arbeiten können direkt beim Kunden durchgeführt werden, bei gröberen Reparaturen wird der PC abgebaut und nach Behebung des Problems wieder aufgestellt.

Im Internet gibt es viele Seiten, die nichts für Kinder oder Jugendliche sind.
Darum ist es für Eltern enorm wichtig, die Rechner der Kleinen kindersicher zu machen. Die PC-Doktorin sorgt dafür, dass möglichst nur altersgerechte Inhalte auf dem PC landen und die Kinder vor unliebsamen Erfahrungen im Netz geschützt werden.

Ausgehend von den Ideen und Wünschen der Kunden entwickelt die PC-Doktorin ein Konzept, das exakt den Vorstellungen entspricht. In der Umsetzungsphase sorgt sie für den zeitgerechten und qualitativ hochwertigen Ablauf. Sei es Ankauf und Installation der Hardware und Netzwerkinfrastruktur, die Auswahl, Anpassung, Programmierung oder die Implementation der notwendigen Software. Der einfachste Weg um mit der PC-Doktorin in Kontakt zu treten, ist unter http://pcdoktorin.at/ .

Kleinunternehmen mit Schwerpunkt Beratung und Computer Notdienst für Frauen, Eltern, Senioren und Kleinbetriebe.

Claudia Fellinger
Ortsstr. 231-233/1/16