IT Job Board Kooperationspartner von IT & Media

Kongress-Vortrag über Erfolgsfaktoren im IT-Recruitment

Frankfurt am Main, 15. Mai 2012. IT Job Board.de ist Kooperationspartner der IT & Media in Darmstadt. Auf der Fachmesse mit Kongress, die am 30. und 31. Mai im Darmstadtium stattfindet, zeigen IT-Anbieter, wie Geschäftsprozesse mit Hilfe von digitalen Medien optimiert werden können. Ziel der Kooperation ist, IT-Unternehmen in der Region zu vernetzen und gemeinsam die relevanten Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus soll der Standort Rhein-Main-Neckar als „Silicon Valley Europas“ bei IT-Fachkräften beworben werden.

Im Rahmen der Kooperation hält Peter Köster von IT Job Board am 31. Mai um 16 Uhr einen Vortrag über Erfolgsfaktoren im IT-Recruitment. Darüber hinaus präsentiert IT Job Board die neusten Ergebnisse einer Bewerberbefragung, die Aufschluss darüber gibt, welche Faktoren IT-Fachleuten beim Arbeitgeberwechsel besonders wichtig sind und was Unternehmen tun können, um die besten Köpfe für sich zu gewinnen. Besuchern von IT Job Board am Stand OPL3 in der Presselounge, Ebene 0 stehen auf Anfrage kostenlose Tickets zur Verfügung.

Über IT Job Board:
IT Job Board ist einer der führenden IKT-Stellenvermittler in Deutschland und Europa. Die Gruppe wurde im April 2002 vor dem Hintergrund gegründet, dass das Internet eine immer größere Rolle bei der Vermittlung von IKT-Fachpersonal spielt. Mit Hilfe der Online-Technologien können Unternehmen gezielt Bewerber entsprechend ihrer Qualifikation, Berufserfahrung oder nach Standorten finden. Mit den Stellensuchenden arbeitet IT Job Board eng zusammen, sowohl thematisch als auch über soziale Netzwerke. Neben IT Job Board.de betreibt das Unternehmen die Website SAP Job Board.com, die sich an SAP-Experten in Deutschland und Europa richtet.

Zu den Kunden von IT Job Board gehören FIDUCIA, BAUER Media Group, Deloitte, IBM, Microsoft, Trivago und Zalando. IT Job Board hat Niederlassungen in Frankfurt, London und Amsterdam und betreibt länderspezifische Portale für Großbritannien, die Niederlande, Belgien und Deutschland. Weitere Informationen unter http://www.ITJobBoard.de.

The IT Job Board.de
Markus Tautz