ITANCIA übernimmt TWS-Softwarelösungen von ALGORIA, einem Spezialisten für Unified Communication

ITANCIA, ein Vertriebsunternehmen für Kommunikationslösungen mit Mehrwert für Unternehmen, ergänzt sein Produktportfolio durch die Marke ALGORIA und ihre Softwarelösungen TWS (Telephony Web Services) multi-PBX

Mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit ALGORIA, einem bekannten Hersteller von Softwaresystemen für Kommunikation und Zusammenarbeit von Unternehmen, gehört ITANCIA jetzt zu den Vertriebsunternehmen für Lösungen der Vereinheitlichten Kommunikation („Unified Communication“ oder „Real Time Communication“). Als Erfinder von Diensten der Internet-Telefonie bietet Algoria mit seiner Softwareplattform TWS (Telephony Web Services) innovative und leistungsfähige Lösungen an. Das flexible und entwicklungsfähige Angebot von ITANCIA und ALGORIA erfüllt die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen und wird gleichzeitig komplexeren Anwendungen von Großunternehmen gerecht.

Dank leistungsstarker Kommunikationsmittel und mit Hilfe innovativer Technologien erleichtern TWS-Lösungen den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern, verbessern Qualität und Effizienz der Kundenbeziehungen und erfüllen die derzeitigen Anforderungen nach Mobilität der Mitarbeiter. TWS ist mit den größten Telefonie-Plattformen des Marktes kompatibel und damit eine „leichte“ Lösung für den Kunden, die mühelos eingesetzt, gewartet und in das Informationssystem der Unternehmen integriert werden kann und damit ihre Kapitalrendite maximiert. Der Nutzen für die Unternehmen lässt sich auch in den Bereichen Produktivität und Betriebskosten messen.

Diese Partnerschaft zwischen ITANCIA und ALGORIA ist Teil einer gemeinsamen Strategie der Öffnung zu Lösungen der Vereinheitlichten Kommunikation und Zusammenarbeit, im Hinblick auf die Werte Leistung, Innovation und nachhaltige Entwicklung, die für diese beiden Unternehmen von großer Bedeutung sind. Stéphane Courgeon, Vizepräsident Sales & Marketing von ITANCIA, resümiert: „Diese Partnerschaft bietet ITANCIA die Gelegenheit, seine zahlreichen Produktreferenzen durch ein einzigartiges Softwareangebot zu ergänzen und damit den Austausch und die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Dieses Angebot ist auch mit allen Marken kompatibel, die unser Unternehmen bereits vertreibt. Dadurch verfügt ITANCIA jetzt über ein noch kompletteres und wettbewerbsfähigeres Angebot“.

ALGORIA kann diese Partnerschaft für sich nutzen, um seine Strategie des Ausbaus der internationalen Geschäftstätigkeit mit Hilfe des großen Netzes von 2.500 ITANCIA-Händlern weiter zu verfolgen. „Nach zehnjährigem Bestehen und Wachstum auf einem sich schnell wandelnden Markt wurden alle Verkäufe von TWS-Softwaresystemen von unserem Vertriebsnetz und unseren Integratoren durchgeführt. Diese Vertriebsnetz ist der Garant dafür, dass die TWS-Produkte als integraler Bestandteil einer kohärenten Lösung in Übereinstimmung mit den Marktbedürfnissen verkauft werden“, ergänzt Marc Chartier, stellvertretender Direktor von Algoria.

Wissenswertes zu ALGORIA

Algoria ist Anbieter für Softwaresysteme zur Vereinheitlichten Kommunikation und Zusammenarbeit für Unternehmen mit Sitz in Frankreich (Geschäftssitz in Paris-Issy-les-Moulineaux; Zentrum für Forschung & Entwicklung in Nizza – La Colle sur Loup). Algoria vertreibt TWS (Telephony Web Services), eine leistungsstarke, offene und innovative Lösung.
Das 2002 gegründete Unternehmen Algoria ist heute ein anerkannter Akteur des Marktes und hat weltweit über 400 000 Lizenzen für verschiedenste Anwenderumgebungen verkauft (Windows, Mac, Citrix, TSE, iOS, Androïd).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.algoria.com

ITANCIA, eine französische „Erfolgsgeschichte“, ist eines der größten paneuropäischen Vertriebsunternehmen mit Mehrwert und Spezialist für den Vertrieb professioneller Kommunikationslösungen. Mit über 3 300 Händlern umfasst die Geschäftstätigkeit des Unternehmens 4 zusätzliche Dienstleistungsbereiche:
– IT-Multimarkenvertrieb von Telekommunikationsgeräten und Netzinfrastrukturen, audiovisueller Sektor und Multimedia
– Verkauf „ökologisch recycelter Produkte“ der Unternehmenstelefonie
– Elektronische Reparatur von Industrie- und EDV-Anlagen
– Logistik mit Lösungen nach Maß

ITANCIA ist ein umweltbewusstes Unternehmen, zertifiziert nach ISO 9001 und 14001, mit 300 Mitarbeitern, die auf die Standorte Nanterre (Geschäftssitz), 2 Standorte für Produktion und Reparatur (49 und 38) und 8 Tochtergesellschaften in Deutschland, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Italien, Spanien, Portugal, Tunesien und Marokko aufgeteilt sind.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Website www.itancia.com

ITANCIA