Jabra PRO 925 und PRO 935: Schnurlose Multitalente mit Dual-Konnektivität

Jabra erweitert Jabra PRO 900-Serie – Bluetooth-Modelle mit Dual-Konnektivität

Rosenheim/Hannover, CeBIT – 11. März 2014. Jabra erweitert seine erfolgreiche Jabra PRO 900-Serie: Die schnurlosen Headsets Jabra PRO 925 und PRO 935 hat Jabra für Mitarbeiter in Büroumgebungen konzipiert, arbeiten auf Bluetooth-Basis und binden je nach Modell mobile Endgeräte und PC-Softphones oder Festnetztelefone ein. Nutzer können Telefonate von unterschiedlichen Endgeräten über ein einziges Headset führen, nahtlos zwischen diesen wechseln und Gespräche beim Verlassen des Büros unterbrechungsfrei vom PC-Softphone an ihr Smartphone übertragen und weiterführen. Das Jabra PRO 935 MS hat Jabra speziell für die UC-Plattform Microsoft Lync 2010 zertifizieren lassen. Jabra zeigt seine neuen Produkte auf der CeBIT am Microsoft-Stand A26/Platz 49 in Halle 4. Jabra PRO 925, PRO 935 und PRO 935 MS sind ab Ende März verfügbar und kosten 259.- Euro zzgl. MwSt.

Speziell für Mitarbeiter in Büroumgebungen, an Arbeitsplätzen mit wechselnder Schreibtischbelegung und im Home Office ergänzt Jabra seine schnurlosen Einstiegs-Headsets der Jabra PRO 900-Serie um Bluetooth-Modelle mit Dual-Konnektivität: Das Jabra PRO 925 verbindet sich mit Festnetztelefonen und mobilen Endgeräten, das Jabra PRO 935 ist für PC-Softphones optimiert und bindet gleichzeitig Mobiltelefone, Smartphones oder Tablet-PCs mit ein. Die Variante Jabra PRO 935 MS ist für die UC-Plattform Microsoft Lync 2010 zertifiziert. Je nach Modell können Nutzer Telefonate von Smartphones, Tablet-PCs, Festnetztelefonen oder PC-Softphones über ein einziges Headset führen. Das Jabra PRO 935 unterstützt die Anrufweiterleitung von PC-Softphones an Smartphones, wodurch Nutzer Gespräche auch beim Verlassen des Büros fortsetzen können. Über einen optional erhältlichen Bluetooth-Adapter lassen sich die Jabra PRO 925 und PRO 935-Headsets auch ohne Basisstation direkt mit Bluetooth-fähigen Endgeräten oder PCs verbinden. Da sich die Headsets mit jeder Jabra PRO 925 und PRO 935-Basisstation innerhalb eines Büros verbinden lassen, eignen sich die Modelle auch für Arbeitsplätze mit wechselnder Schreibtischbelegung.

Für schnelle Nutzerakzeptanz hat Jabra die neuen Bluetooth-Modelle funktional designt und sie mit dezidierten Tasten zur Rufannahme- und -beendigung, Stummschaltung und Lautstärkenanpassung intuitiv bedienbar gemacht. Der Nahfunkstandard NFC erleichtert Nutzern das erstmalige Pairing mit NFC-fähigen Smartphones oder Tablet-PCs.

Die für PC-Softphones und Microsoft Lync optimierten Varianten Jabra PRO 935 und PRO 935 MS sind klangoptimiert und übertragen PC-Telefonate, Konferenzgespräche, Live-Präsentationen oder Multimedia-Anwendungen mit Wideband-Klang authentisch im erweiterten Frequenzband mit bis zu 6.800 Hertz.

Die Jabra-PRO 925 und PRO 935-Modelle arbeiten mit Bluetooth Klasse 1 und geben Nutzern bis zu 100 Meter schnurlose Bewegungsfreiheit. Eine Akku-Ladung reicht für bis zu 12 Stunden Gesprächszeit. Jabra PRO 925, Jabra PRO 935 und Jabra PRO 935 MS sind ab Ende März für 259.- Euro zzgl. MwSt. verfügbar.

Jabra zeigt die neuen Modelle der Jabra PRO 900-Serie auf der CeBIT bei Microsoft am Stand A26/Platz 49 in Halle 4.

(451 Wörter / 3.311 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra Bildquelle:Jabra

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 925 Mitarbeiter und hat 2013 einen Jahresumsatz von ca. 2,612 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Christian Kast