Jabra SPORT Wireless+: Sportlicher Workout-Partner

Jabra optimiert erfolgreiches Sport-Stereo-Headset nach Umfrage unter Sportlern und Athleten

Jabra SPORT Wireless+: Sportlicher Workout-Partner

Rosenheim, 03. September 2013. Nach einer Umfrage unter Sportlern hat Jabra sein erfolgreiches Sport-Stereo-Headset weiter perfektioniert: Das neue Jabra SPORT Wireless+ sitzt mit verbesserten Eargels auch bei anspruchsvollen Workouts sicher im Ohr. Für noch passgenaueren Sitz lässt es Nutzern jetzt die Wahl zwischen sieben verschiedenen Gelkissen. Mit einem Clip lässt sich das Nackenband individuell einstellen und verhindert störendes Herumfliegen. Das Bluetooth-Stereo-Headset verbindet sich schnurlos mit Bluetooth-fähigen Endgeräten und lässt Sportlern mehr Bewegungsfreiheit bei Rad- und Lauftrainings oder Klettertouren. Das Jabra SPORT Wireless+ ist ab sofort für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

In einer Umfrage interviewte Jabra 750 Sportler und Athleten weltweit zu ihren speziellen Anforderungen an ein Sport-Headset. Ihre Wünsche nach schnurloser Bewegungsfreiheit, sicherem Sitz bei intensiver Bewegung und hohem Klang hat Jabra im neuen Jabra SPORT Wireless+ umgesetzt: Das Bluetooth-Modell verbindet sich schnurlos mit Bluetooth-fähigen Endgeräten. Sportler können auch bei anspruchsvollen Workouts entspannt Musik hören und je nach Endgerät auch telefonieren, ohne die Kopfhörer abzusetzen. Das integrierte UKW-Radio liefert Musik und Nachrichten auch ohne gepairtes Endgerät.

Sprache und Musik überträgt das Jabra SPORT Wireless+ über ein spezielles Mikrofon präzise. Für vollen Klang integrieren die Kopfhörer AM3D Power Bass. Rufannahme und -beendigung, Musikwiedergabe, Pause, Lautstärkeregelung, Titelwechsel und automatische Radio-Sendersuche lassen sich direkt am Headset steuern.

Für noch passgenaueren Sitz legt Jabra dem Jabra SPORT Wireless+ sieben verschieden große Eargel-Paare bei. Die weichen Silikon-Gelkissen halten die im Behind-the-Ear-Design gestalteten Kopfhörer auch bei anspruchsvollen sportlichen Tätigkeiten sicher und bequem im Ohr. Damit kein Kabel das Workout stört, lässt sich das Nackenband mit einem verstellbaren Clip individuell anpassen und verhindert störendes Herumfliegen.

Jabra hat das Jabra Sport Wireless+ besonders strapazierfähig gestaltet: Es entspricht den strengen Auflagen des US-Militärs und ist staub- und regengeschützt sowie stoßfest. Zusätzlich hat Jabra das Headset in eigenen Akustik- und Testlaboren mehr als 5.000 Mal speziellen Biegetests unterzogen, es aus 1,50 Meter Höhe fallen lassen und das Nackenband mit drei Kilogramm schweren Gewichten belastet.

„Ich liebe das Jabra Sport als meinen leistungsstarken Trainingspartner: Es klingt präzise, sitzt sicher und bequem, ist regen- und schmutzabweisend und zugleich stoßfest“, weiß der fünfmalige Ironman-Weltmeister Craig Alexander.

Das Jabra Sport Wireless+ ist multiuse-advanced-fähig und verbindet sich gleichzeitig mit zwei Bluetooth-fähigen Endgeräten. Die Gesprächszeit des Stereo-Headsets liegt bei 4,5 Stunden, die Standby-Zeit beträgt vier Tage.

Kostenlose Endomondo Premium Sports Tracker App für drei Monate

Jabra liefert das Jabra Sport Wireless+ zusammen mit einem Gutschein für ein dreimonatiges kostenfreies Abo der Endomondo Premium Sports Tracker-App aus. Die Anwendung informiert Sportler über Laufgeschwindigkeit, zurückgelegte Distanzen und Kalorienverbrauch.

Preis und Erhältlichkeit
Das Jabra Sport Wireless+ ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet 99,99.- Euro inkl. MwSt.

(450 Wörter / 3.536 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Petra Übelhör