Jabra Stealth UC MS: Für Skype for Business optimiert

Jabra Stealth UC MS mit Dual-Konnektivität für Skype for Business (Bildquelle: Jabra)

Rosenheim, 09. April 2015. Als erstes Jabra Mono-Headset ist das neue Modell Jabra Stealth UC MS für Skype for Business optimiert und eignet sich damit für die Anforderungen anspruchsvoller Mobile und Knowledge Worker. Dafür hat der Audioexperte das Bluetooth-Headset in enger Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner Microsoft entwickelt. Das Jabra Stealth UC MS ist ab sofort für 110,- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Jabra hat sein neues Bluetooth Mono-Headset Jabra Stealth UC MS gezielt für Skype for Business optimiert: Über den mitgelieferten USB-Bluetooth-Adapter lässt sich das Headset installationsfrei an PCs, Laptops oder Tablet-PCs anschließen und ist mit Skype for Business kompatibel. Die Installation von Treibern oder zusätzlicher Software entfällt.

„Wir freuen uns, dass Jabra eine spezielle Version seines Jabra Stealth UC MS für Skype for Business im Portfolio hat. Dadurch erleben Nutzer eine noch umfassendere Kommunikationserfahrung und bleiben mit Kollegen überall und jederzeit in Verbindung, um gemeinsam mehr zu erreichen“ sagt Giovanni Mezgec, GM Skype for Business Product Marketing bei Microsoft.

„Indem wir das Jabra Stealth UC MS speziell für Skype for Business optimiert haben, unterstützen wir Mobile Worker noch gezielter darin, das Beste aus ihren mobilen Endgeräten und UC-Anwendungen zu holen“, sagt Holger Reisinger, Senior Vice President Products, Marketing, Alliances und Global Accounts bei Jabra Business und fährt fort: „Wir wissen, wie wichtig professionelle Headsets für Unified Communications sind: Sie schließen die Lücke zwischen Nutzern und dem Anspruch, auch in geräuschintensiven Umgebungen effizient und mobil zu arbeiten.“

Zugleich unterstreicht Jabra damit seine Strategie der New Ways of Working: „Jabra-Audiolösungen helfen, die Zusammenarbeit und Produktivität zu verbessern. Wir freuen uns, dass unser komplettes Portfolio nach dem Wechsel von Microsoft Lync zu Skype for Business für die UC-Plattform optimiert ist. Damit unterstützen wir unsere Kunden und Partner bestmöglich in ihren anspruchsvollen Kommunikationsbedürfnissen.“

(307 Wörter / 2229 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE, Facebook: www.facebook.com/jabrade und auf Instagram: http://www.instagram.com/jabra_de

Bildquelle: Jabra

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Jabra
Christian Kast