Kostenlose Bildbearbeitungsprogramme im Internet

Kostenlose Tools im Vergleich zu kostenpflichtigen

Das Thema Bildbearbeitung bekommt eine immer größer werdende Rolle. Das liegt daran, dass die modernen Digitalkameras eine höhere Auflösung haben, als die älteren Modelle. Durch die größere Bildauflösung, die bessere Zoomfunktion lässt den Hobbyfotografen mehr Spielraum für eine nachträgliche Bearbeitung. Kostenlose Bildbearbeitungssoftware kann zunehmend auch mit teuren Markenprodukten mithalten. Denn viele Effekte oder Filter wurden aus bekannten Programmen übernommen. Dem Nutzer stehen eine Vielzahl von Funktionen zur Bildverbesserung- und -optimierung zur Verfügung. Die Software die auf http://bildbearbeitungsprogrammkostenlos.de zum Download bereit ist, ist eine ideale Ergänzung zu einer guten Digitalkamera. Auch diese kostenlose Alternative überzeugt durch Leistung und bietet nicht nur einen bekannten Namen, wie viele Konkurrenzprodukte, wo zwar ständig neue Versionen auf den Markt gebracht werden, diese aber kaum Unterschiede zum Vorgänger bieten. Klassische Bildbearbeitung gehört zur digitalen Fotografie dazu, denn selbst kleinere Korrekturen, wie z. B. das Entfernen von roten Augen, bringen eine große optische Verbesserung. Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm von http://bildbearbeitungsprogrammkostenlos.de ist in der Lage die gängigsten Dateiformate, wie z. B. JPG oder Bitmap zu verarbeiten, dadurch sind nahezu alle Kameras mit diesem Programm kompatibel. Der große Vorteil dieser Software ist die einfache Handhabung, denn trotz der Vielzahl der anzuwendenden Effekte oder Filterfunktionen ist ein Bild in wenigen Sekunden optimiert. Große Vorkenntnisse sind für die Nutzung der Software nicht notwendig, denn die Menüstruktur erklärt sich von alleine. Fachbegriffe werden durch die integrierte Hilfe schnell erläutert. Die Software erledigt alle Schritte, vom Upload der Fotos von der Kamera, über die gute Bildbearbeitung, bis hin zur Archivierung der Fotos auf dem heimischen PC. Der Markt hat von der Einführung kostenloser Software ganz klar profitiert, denn so sind auch Markenprodukte in der Pflicht durch innovative Ideen zu überraschen.
Einzelunternehmen im Bereich Online Marketing/Online PR

Jens Schulze