Kundenbefragung im Einzelhandel: e-QSS Touch im Einsatz für ADAC und Mercedes

Mit dem Terminal-System e-QSS Touch wird die Kundenbefragung im Automobil-Einzelhandel durchgeführt

Das Terminal-System e-QSS Touch ist ab sofort im Einsatz für Kundenbefragungen im Automobil-Einzelhandel zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. In Kooperation mit dem ADAC und Mercedes führen der Hersteller des Touch-Systems NEUMANN & NEUMANN und das Unternehmen FINK SAFETY eine Kundenbefragung in Autohäusern und Fuhrparks zur Nutzung von Warndreiecken durch. FINK SAFETY ist Hersteller eines innovativen LED-beleuchteten Warndreiecks, das im Falle einer Autopanne die Sichtbarkeit des betroffenen Fahrzeugs auch bei Nacht und Unwetter deutlich erhöht. Das Gerät überträgt außerdem GPS-Daten der Fahrzeuge sofort an den ADAC, so dass Notfall-Einsätze schnell durchgeführt werden können.

Mit Hilfe des e-QSS Terminals werden Autofahrer nach ihrer Meinung zur Nutzung des Warndreiecks befragt: Zum Beispiel im Hinblick auf Bedienbarkeit, Frühwahrnehmung und Zufriedenheit mit dem Produkt. e-QSS Touch fragt mit drei schnell erkennbaren Smileys (Grün, Gelb, Rot) das Kundenurteil ab und liefert es in Echtzeit an den Empfänger. Dieser kann die Erkenntnisse dann sofort in die Optimierung von Produkten und Angeboten einfließen lassen.

Die Kundenbefragung zum Einsatz von Warndreiecken in Zusammenarbeit mit dem ADAC und Mercedes startet ab sofort in einem Pilotprojekt in Autohäusern und Fuhrparks in Ulm.

Neumann & Neumann Projekt- und Beratungs GmbH ist ein auf Ausschreibungen und Qualitätsmanagement von Dienstleistungen fokussiertes Familienunternehmen mit Sitz in Steingaden. Sein Alleinstellungsmerkmal liegt in der Kombination von Fachknowhow rund um Dienstleistungen, von Ausschreibungsexpertise und dem Tool für elektronische Qualitätssicherung e-QSS.

Neumann & Neumann Projekt- und Beratungs GmbH
Oswald Neumann