LePOW zeigt U-Stone auf der CeBIT

Zusatzakku mit großer Kapazität und ausgezeichnetem Design

LePOW zeigt U-Stone auf der CeBIT

U-Stone ist außen mattiert, darin die Umhüllung des Akkus.

4. März 2014 – U-Stone ist das neueste Produkt in der Reihe von Zusatzakkus, die LePOW für tragbare Geräte zur digitalen Kommuni-kation anbietet. Es hält genug Energie zum wiederholten Laden von Smartphones und Tablets bereit und kann darüber hinaus an Geräte mit Stromversorgung über USB angeschlossen werden, mit einer Stromaufnahme von bis zu 2,1 Ampere und einer Spannung von 5 Volt. U-Stone erhielt für sein gelungenes Design den Red Dot Award. Der Hersteller versteht dies als Auszeichnung für seine Maxime, mo-dernste Technik mit Funktionalität und schickem Aussehen zu verbin-den. U-Stone hat wie die anderen Erzeugnisse von LePOW zum Ziel, das digitale Leben angenehmer zu machen. Vorführungen der Geräte werden in Halle 16 auf dem Stand A02-4E gern gegeben.

U-Stone verbindet Eleganz mit Rustikalität. Seine mattierte Oberflä-che erinnert an einen Stein und fühlt sich auch so ähnlich an. Sein ovales Gehäuse, das einem Brillenetui ähnelt, ist 170 mm hoch, 78 mm breit und 25 mm flach und passt in eine Jackentasche. Durch einfaches Schütteln des 330 Gramm leichten Gerätes, das in Grau und Sandbeige erhältlich ist, kann sich der Benutzer den Stand des Akkus anzeigen lassen. Zum originellen Gesamtkonzept gehört eine umweltfreundliche Verpackung aus Zellstoff, die etwas an Schachteln für rohe Eier erinnert.

Der Lithium-Polymer-Akku, der durch eine dreidimensionale Innen-struktur geschützt ist, besitzt eine Kapazität von 12 000 mAh. Dies reicht für ein mehrmaliges Aufladen von Smartphones (die meist Ak-kus mit 1 000 bis 2 000 mAh haben) oder eine gute Ladung für Tablets (meist 5 000 bis 7 000 mAh). Der Ausgangsstrom von 2 100 mA ermöglicht ein zügiges Aufladen beziehungsweise ein sofortiges Weiterarbeiten. Im Innern verbergen sich die Steuerung des Akkus, die Schalter und ein USB-Kabel zum einfachen Anschluss verschie-denster Geräte an den Stromspeicher.

Neben U-Stone zeigt LePOW seine weiteren Zusatzakkus wie Moonstone, Pie und Pixel mit Kapazitäten von 3 000 bis 6 000 mAh. Alle Geräte zeichnet ihr außergewöhnliches Design aus. Dies gilt ebenso für Modre, einen kleinen Zusatzlautsprecher mit Mikrofon in Form eines bunten Elefantenrüssels. Smart Pack, eine Ledertasche mit Bluetooth-Anbindung für Smartphones, wurde auf der CES Las Vegas 2014 als „Best of Show“ ausgezeichnet.

Bildrechte: LePOW Bildquelle:LePOW

Das 2011 in Hongkong gegründete Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Zusatzgeräte die digitale Kommunikation einfacher und angenehmer zu machen. Die Produkte werden bereits in einer Reihe von Ländern weltweit angeboten. Sie zeichnen sich durch die Verbindung von pfiffigen Ideen, modernster Technik und Qualität aus. Besonderer Wert wird auf ein außergewöhnliches Design gelegt, das Funktionalität mit Schönheit vereint. Dafür sorgt ein Team aus finnischen und chinesischen Designern, die Ästhetik und Kreativität verschiedener Kontinente verbinden.

LePOW
Jia Wu