Leserwahl der Fachhandelszeitung „Telecom Handel“: Die Telekom ist „Bester Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres 2012“

Die Telekom verdrängt den Vorjahressieger Vodafone von Platz eins
Der Anbieter gewinnt auch die wichtige Disziplin „Bestes Netz“
673 Fachhändler wählen den Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres

München, 17. Juli 2012 – Der Fachhandel hat entschieden: Die Deutsche Telekom ist „Bester Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres“. Dies ist das Ergebnis der Leserwahl von Telecom Handel, Deutschlands führender Fachhandelszeitung für Telekommunikation. 673 Händler aus der TK-Branche haben an der Umfrage teilgenommen und dabei die vier Mobilfunk-Netzbetreiber in insgesamt 21 verschiedenen Disziplinen bewertet. Hierzu zählen zum Beispiel die Netzqualität und -versorgung sowie die Tarifstruktur und das Produktportfolio, aber auch händlerspezifische Themen wie Provisionshöhe oder Marketingunterstützung.

Mit der Gesamtnote 2,29 liegt die Telekom klar vor Vodafone (2,40), dem Sieger der letztjährigen Befragung. Auf Rang drei landet Telefónica/O2 (2,82), während E-Plus mit der Note 3,44 das Schlusslicht bildet. Insgesamt liegt die Telekom in 13 der 21 Kategorien vorne, darunter unter anderem bei der Reklamationsbearbeitung, der Endkunden- und Händler-Hotline, der Marketingunterstützung und den Zusatzangeboten wie IPTV oder DSL. Besonders positiv bewertet haben die Leserwahl-Teilnehmer auch die Netzabdeckung und -verfügbarkeit sowie die Geschwindigkeit des Datennetzes der Telekom.

Alle Einzelergebnisse gibt es unter www.telecom-handel.de .

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung erscheint im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München. Mit einer Auflage von rund 19.000 Exemplaren erscheint Telecom Handel alle zwei Wochen.

Kontakt:
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH