LINE Rangers und Angry Birds bündeln ihre Kräfte

Das erfolgreiche Tower Defense Game LINE Rangers mit über 23 Millionen Downloads startet eine befristete, weltweite Kooperation mit Angry Birds

LINE Rangers und Angry Birds bündeln ihre Kräfte

Tokio/Japan, 11. November 2014 – Seit dem 1. November machen die kultigen Angry Birds in LINE Rangers befristet gemeinsame Sache mit den LINE Helden. Das Ergebnis: Noch mehr Spaß und Strategie. Die Figuren bündeln ihre Kräfte im Zuge einer weltweiten Kooperation zwischen der LINE Corporation, Anbieter der kostenlosen Telefonie- und Chat-App LINE, und Rovio Entertainment Ltd., den Erfindern der Angry Birds.

LINE Rangers ist ein Tower Defense -Spiel mit den beliebten Figuren von LINE. Es gilt Sally (eine der LINE Charaktere) aus den Fängen einer fiesen Alien-Armee zu befreien. Dazu können die Spieler ein eigenes Team mit bis zu 150 Charakteren zusammenstellen, und in mehr als 100 Levels gegnerische Türme aus dem Weg räumen.
LINE Rangers bietet nicht nur eine coole, sehr spezielle Grafik, sondern stellt auch Anforderungen an die Strategie. Denn nur mit eine guten Strategie können die Spieler ein starkes Team zusammenstellen. Mit über 23 Millionen Downloads ist LINE Rangers eines der beliebtesten Spiele weltweit.

Die befristete Kooperation startete am 1. November. Erstmals tauchen bei LINE Rangers Charaktere aus Angry Birds auf – sowohl als Ranger als auch als furchterregende Bosse. Die beliebten Angry Birds Red, King Pig und Chuck sollen, insbesondere bei europäischen und nordamerikanischen Nutzern, die Bekanntheit von LINE Rangers erhöhen.

Und so sieht die Kooperation aus
1. Der beliebte 5-Sterne Ranger Red taucht bis zum 17. November 2014 (bis 15:59 Uhr deutscher Zeit) im Premium und im Special Gacha auf.
2. Durch den Einsatz von Friends Points kann der 4-Sterne Ranger Chuck bis zum 12. November 2014 (bis 6:49 Uhr deutscher Zeit) auch im normalen Gacha gespielt werden, in dem normalerweise nur Charaktere mit 1 bis 3 Sternen erscheinen. In dieser Phase verdoppelt sich außerdem die Anzahl an Friends Points, die sich Spieler untereinander schicken können von 20 auf 40.

Darüber hinaus erhalten alle Nutzer, die LINE Rangers im Zeitraum vom 4. bis zum 16. November herunterladen, ein kostenloses Angry Birds Stickerset.

LINE Rangers:
Unterstützte Geräte: iPhone und Android
Sprachen: Englisch, Chinesisch (traditionell), Japanisch, Koreanisch, Thailändisch
Verfügbarkeit: weltweit
Start: 28. Februar 2014
Kosten: kostenlos (In-App-Kauf möglich)
Entwickler: LINE PLUS Corporation
Betreiber: LINE Corporation
Copyright: © LINE PLUS Corp.
App Store: https://itunes.apple.com/jp/app/id767265270
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.linecorp.LGRGS

Angry Birds
Die Story: Das Überleben der Angry Birds steht auf dem Spiel. Nutze die einzigartigen Kräfte der Angry Birds, um die Festungen der gierigen Schweine zu zerstören, die die Eier der Birds gestohlen haben. Angry Birds bietet anspruchsvollen Spielspaß und einen hohen Wiederholungsspiel-Wert. Jedes Level erfordert strategisches Denken und ein hohes Maß an Geschicklichkeit.
App Store: https://itunes.apple.com/app/angry-birds/id343200656
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rovio.angrybirds

Android und Google Play sind eingetragene Warenzeichen von Google Inc. iPhone, iTunes und App Store sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. und in den USA oder anderen Ländern eingetragen. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wahr und zutreffend und können ohne Ankündigung geändert werden.

Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. Weitere Informationen unter http://line.me/de.

LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Hajar Kayali