Live-Online-Seminare zu WEEE-Themen

-Online-Seminar zur außereuropäischen Abfallverantwortung
-Online-Seminar zum WEEE-Recast

Berlin, 5. Juni 2013. Das Elektrogesetz wirft für betroffene Hersteller und Vertreiber ständig neue Fragen auf, vor allem in Hinblick auf die Novellierung der WEEE-Richtlinie und der weltweiten Abfallverantwortung.

„Wir möchten dem erhöhten Informationsbedarf Rechnung tragen“, so Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbh, mit Hinweis auf die Live-Online-Seminare zu den WEEE-Themen. Im Juni, Juli und August bietet die Bitkom Servicegesellschaft zusammen mit 1WEEE Services kostenlose, 45-minütige Online-Seminare an. Anmeldungen sind online möglich:

WEEE weltweit: Gesetzliche Abfallverantwortung für Hersteller von Elektrogeräten außerhalb der EU
Mittwoch, 12. Juni 2013, 15.00 Uhr
Donnerstag, 4. Juli 2013, 15.00 Uhr

Sind Sie gewappnet für die Umsetzung des WEEE Recast? – Die wichtigsten Änderungen für Hersteller und Vertreiber im Überblick
Mittwoch, 31. Juli 2013, 15.00 Uhr
Donnerstag, 8. August 2013, 15.00 Uhr

Die Bitkom Servicegesellschaft betreut über ein Viertel aller Unternehmen, die aktuell bei der stiftung ear registriert sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.bitkom-garantie.de.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung BITKOM Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Servicegesellschaft mbH