LTE-Infos.de: Informationsportal zu neuem Mobilfunkstandard LTE startet

– LTE-Infos.de startet – Online-Kompendium für alle Fragen rund um den neuen Mobilfunkstandard

– Tagesaktuelle News und umfassende Infos zu LTE, Verfügbarkeit, Anbietern und Tarifen sowie passender Hardware (LTE-Modems, LTE-Surfsticks)

LTE-Infos.de: Informationsportal zu neuem Mobilfunkstandard LTE startet

Appenheim, 23.03.2011. Mit http://www.lte-infos.de„>LTE-Infos.de. startet die Media Empire GmbH das umfangreiche Informationsportal rund um den neuen Mobilfunkstandard Long Term Evolution (LTE). Mit dem 4G-Standard, der auf absehbare Zeit UMTS-Verbindungen ablösen soll und mit dem Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s erreicht werden können, werden in einem ersten Schritt ländliche Regionen, die bisher nicht von schnellen DSL-Verbindungen profitieren konnten, via Funknetz an das Internet angeschlossen. Dabei ist sowohl ein stationärer Zugang via LTE-Modem, als auch mobiles Internet mittels LTE-Surfstick möglich. Als erster Anbieter hat Vodafone bereits LTE-Endkundentarife in seinem Portfolio, die Deutsche Telekom und o2 wollen ihre LTE-Produkte im zweiten Quartal 2011 auf den Markt bringen.

Auf LTE-Infos.de finden interessierte User nun alle wichtigen Informationen rund um die Zukunftstechnologie LTE übersichtlich zusammengestellt. Das wichtigste ist dabei zunächst der LTE-Verfügbarkeitscheck. Hier können sich Interessenten darüber informieren, ob LTE an ihrem Wohnort bereits verfügbar ist oder sich über den aktuellen Stand des Ausbaus in ihrer Region informieren. Weitergehende, ausführliche Informationen zu den einzelnen Mobilfunkprovidern findet man unter http://www.lte-infos.de/lte-anbieter/„>LTE Anbieter. Sind am eigenen Wohnort bereits LTE-Produkte verfügbar, können sich die Nutzer in der Rubrik LTE-Tarife über aktuelle Tarifangebote, Rabatte oder Sonderaktionen der Provider informieren. Um den besten Tarif für die persönlichen Anforderungen sowie das eigene Nutzerverhalten herauszufinden, kann man die LTE-Angebote der Mobilfunkprovider im LTE-Tarifvergleich dann direkt gegenüberstellen.

Vodafone bietet mit den LTE-Zuhause-Tarifen bereits erste LTE-Flatrates für Internet und Telefonie an. Weitere Anbieter werden in Kürze folgen. Eine Übersicht über die Flatrate-Produkte der LTE-Anbieter finden die User unter LTE-Flatrates; Kunden, die LTE mobil, beispielsweise via Note- oder Netbook nutzen wollen, erhalten in derselben Rubrik einen Überblick über die derzeit erhältlichen LTE-Surfsticks. Abgerundet wird das Angebot von LTE-Infos.de durch tagesaktuelle News sowie einer Ratgeber-Sektion, in der beispielsweise ein Lexikon für LTE-Fachbegriffe oder FAQs zu finden sind.

http://www.media-empire.com„>Media Empire ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im rheinhessischen Appenheim. Das junge Team aus Online-Marketing Spezialisten beweist seine Stärken insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Projektmanagement. In jüngster Zeit konzentriert sich Media Empire primär auf die Erstellung von Produktportalen, zum Portfolio gehören z.B. handy.com und FLAT.DE. Neben der Erstellung der Projekte liegt die Expertise des Unternehmens in der Vermarktung durch Media Buchungen sowie Affiliate Marketing, wobei Media Empire auf ausgezeichnete Branchenkontakte zurückgreifen kann.

Media Empire GmbH
Sebastian Pitzer