MeinHandytarif.at stellt kostenlosen Handy Tarifrechner vor

Mehr als 70 Tarife bieten österreichische Mobilfunkunternehmen derzeit an – ein einzigartiger Tarifrechner hilft Konsumenten, den richtigen Tarif zu finden.
MeinHandytarif.at stellt kostenlosen Handy Tarifrechner vor

Mehr als 70 Handytarife werden dem österreichischen Konsumenten derzeit angeboten – wohl dem, der bei solchen Mengen an Informationen nach wie vor die Übersicht bewahren kann. Beinahe wöchentlich drängen neue Tarife und Sonderangebote auf den Markt – mit immer mehr Freiminuten, Gratis-SMS und Datenvolumen inklusive. Es scheint, als müssten sich die Anbieter stets selbst übertrumpfen – nicht selten auf Kosten der Nutzer. Überforderte Netze, Drosselungen der Übertragungsgeschwindigkeit und versteckte Klauseln sind oft die Folge. War es bislang noch sehr umständlich, alle Angebote sinnvoll miteinander zu vergleichen, bietet ein neuartiger Tarifvergleich kostenlose Abhilfe.

Das Webportal MeinHandytarif.at zeigt dem Verbraucher äußerst benutzerfreundlich und stets aktuell eine sortierbare Übersicht der aktuellen Tarife am Markt. Viele Zusatzbemerkungen wie versteckte Klauseln oder Limitierungen im Angebot werden direkt angezeigt, um den Besucher vor bösen Spätfolgen zu bewahren. Das absolute Highlight des Webprojekts stellt der eigens entwickelte Tarifrechner dar. Dieser berechnet aufgrund der monatlichen Nutzungsdaten des Besuchers den idealen Tarif – ganz auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst.

Um den bestmöglichen Tarif zu finden, greift der Tarifrechner als erster seiner Art in Österreich neben den Haupttarifen ebenfalls auf mehr als 30 optionale Zusatzpakete zu und lässt diese in die Berechnung einfließen. Des Weiteren wartet der Rechner mit weiteren Funktionen auf, wie beispielsweise der Prüfung auf kostengünstige Jugendtarife oder der Berechnung des Überschusses, falls Sie weniger als die im Tarif inkludierte Leistung benötigen. Eine Auswertung dauert nur wenige Augenblicke und ist vollkommen kostenfrei.

Im Zeichen des Datenschutzes werden natürlich keine eingegebenen oder persönlichen Daten gespeichert oder gar weitergegeben. Mehrere Aktualisierungen pro Woche garantieren eine objektive und faire Berechnung der Ergebnisse, um dem Benutzer den bestmöglichen Service zu bieten.

Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Informationsportale, die den Endverbrauchern einen besseren Einblick in die Materie verschaffen.

Maximilian Schirmer
Gymnasiumstraße 31